Klinkenbuchse und Fingerabdrucksensor vorhanden

O

Obernetter

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

da ich gerade einen Testbericht gelesen habe, der sich über fehlende Optionen beschwert hat:
Der - bei meinem Gerät bisher gut funktionierende - Fingerabdrucksensor auf dem Display wird nach Aktivierung sichtbar, ohne vorheriges Einlernen macht der ja auch keinen Sinn.

Einen Klinkenkopfhörer kann man über den beiliegenden USB-C Adapter anschließen, wird oft in den Berichten nicht erwähnt und in der Packung vielleicht übersehen.
Geht wohl leider nicht gleichzeitig mit einem Netzteil oder gibt es da Y-Kabel?

Gruß Obernetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Ambitioniertes Mitglied
Der Fingerabdrucksensor ist unter dem Display verbaut und nicht sichtbar. berührt man das Display an der Stelle, wenn das Gerät gesperrt ist, erscheint auf dem Display (wo der Sensor sitzt) ein Fingerabdruck Symbol, damit man den Finger auch an die richtige Stelle hält. Funktionieren tut das Ganze leider nicht besser als bei meinem Samsung S7, manchmal muss man den Finger 2-3 mal drauf halten.

Ein Adapter für Kopfhörer liegt bei, habe ich bis jetzt aber noch nicht getestet. Wer Kopfhörer über den Adapter anschließt, kann logischerweise nicht gleichzeitig laden. Ob es Y-Kabel im Zubehör gibt, die auch funktionieren, kann ich nicht sagen. Nutze als Kopfhörer nur noch die Redmi AirDots, die ja über Bluetooth kommunizieren.
 
O

Obernetter

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Blinde Kuh,

ja, habe ich ja nicht anders geschrieben. Sollte ja hauptsächlich der Information für potentielle Erwerber dienen...
Bei mir hat das Einlernen recht lange gedauert, ca 10x Auflegen und abnehmen, damit der Finger komplett erfasst ist.
Anmeldung geht seither quasi immer sofort. Vielleicht mal neu anlernen oder einen anderen Finger testen, du kannst ja mehrere Profile einlernen.

Gruß Obernetter
 
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist, es geht ein paar mal ganz gut, und dann einfach erst beim 4-5 mal. Ich denke schon fast, dass es lichtabhängig ist, da der Sensor ja unter dem Display ist und von der Seite (Glas) Licht einfallen kann.
Habe den Sensor schon mehrfach neu angelernt, irgendwann will er dann einfach nicht mehr beim ersten mal.

@ Obernetter
So wie du es oben geschrieben hast, konnte man auch davon ausgehen, dass du dir das Handy evtl noch zulegen möchtest. Füll doch bitte einfach dein Profil aus, dann kommt es nicht so schnell zu Verwechselungen.
 
O

Obernetter

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Rückmeldung zum FIngerabdruck:
Gestern musste ich mich "nach 72 Stunden" einmal mit der Pin anmelden, scheint fest im System eingestellt zu sein. Ansionsten immer sofortige fehlerfreie Erkennung.

Gruß Obernetter
 
P

papaurmel

Stammgast
@Obernetter
Das ist normal. Alle paar Tage bzw. Login verlangt System die PIN. !! Android !!
 
Oben Unten