Laden funktioniert erst nach reboot

mws

mws

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,
ich hab ein gebrauchtes 9 SE gekauft und hab direkt (weil es OTA angeboten wurde) die Version 12 des MIUI aufgespielt. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Handy nicht lädt, wenn ich das Ladegerät anschließe (oder auch irgend ein anderes). Wenn ich es neu starte ist alles OK es lädt und zeigt auch die Animation an. Bis ich nach einiger Zeit wieder das Ladegerät anschließe. Dann lädt es wieder nicht bis ich es reboote.

Hat jemand schon mal einen solchen Fehler gehabt?

Würde es was nutzen einen Werks Reset zu machen? Wenn ja kann ich bei Xiaomi alles so sichern, dass ich das Gerät nicht wieder neu einrichten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn sicher, dass das Gerät beim Vorbesitzer ohne Probleme geladen wurde?
 
Nein da ich gleich als ich es bekommen habe MIUI 12 aufgespielt habe kann ich das leider nicht beschwören.
 
Wirst du wohl nicht um ein RESET drum rum kommen.
Totalsicherung gibt es meiner Kenntnis nach nicht .
 
Na dann werde ich das wohl mal machen.
 
Die Ursache war bei meinem Xiaomi MIUI 12 ein defektes Kabel. Immer wenn ich dieses im eingeschaltetem Zustand verwendet habe, wurde das Handy nicht aufgeladen. Seltsamerweise wechselte das Handy scheinbar in einen Zustand, so daß man es ab dann auch nicht mehr mit irgendeinem anderen Kabel oder Ladegerät aufladen konnte. Im ausgeschaltetem Zustand hingegen hat das Aufladen funktioniert. Auch ein Neustart ändert nichts an dem Zustand.

Die Lösung:
Das Handy musste ich im ausgeschaltetem Zustand an ein Schnellladegerät anschließen und einschalten. Danach ließ es sich auch wie gewohnt mit anderen Kabel und Ladegeräten aufladen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
D
Antworten
19
Aufrufe
1.047
DBan
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
Zurück
Oben Unten