Ladeproblem bei USB Ladung ohne Datenverbindung

O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe mir Magnetstecker für die USB Buchse besorgt, damit muss ich das Kabel nur vor die Buchse halten, es verbindet sich und das Handy wird geladen.
Soweit, so gut..
Bei Ca. 70% bricht der Ladevorgang aber immer wieder ab und startet neu, wenn der Ton eingeschaltet ist, also ein ständiges Konzert...
Gleiches Verhalten hatte ich aber auch beim Laden über die USB Buchse im Auto, auch ohne Datenverbindung.
Lade ich das Handy über das originale Netzteil komme ich auf 100%.

Kann das jemand erklären?

Gruß Obernetter
 
Magnetstecker tauschen. (mit Datenverbindung und hohem Ladestrom mehr als 3A)
 
Hallo @wald66 ,
ja, mag eine Möglichkeit sein, beantwortet die Frage aber nicht wirklich.

Einerseits habe ich einige Geräte damit ausgerüstet und möchte nicht umstellen (zumal die Datenvariante deutlich aufwändiger ist), andererseits hat es lange funktioniert.
Im Auto hilft es mir auch nicht, da habe ich auch ein normales USB Kabel getestet.

Gruß Obernetter
 
-> die USB C Buchse und den Magnetstecker gründlich reinigen
 
Moin,

an der Buchse liegt es nicht, mit dem USB Kabel im Xiaomi Ladegerät wird ja bis auf 100% geladen,
Stecke ich dieses Kabel in die Kfz Ladebuchse, ein anderes Low Power Ladegerät oder über das zweipolige Magnetkabel an, macht das 9SE Theater bei ca. 70%.
Hat also nichts mit der Buchse oder dem Magneten zu tun.
Also noch mal: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, per Einstellung den Ladevorgang zu beeinflussen?
Hat noch jemand ein ähnliches Problem mit dem 9SE?

Gruß Obernetter
 
Obernetter schrieb:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, per Einstellung den Ladevorgang zu beeinflussen?

Ist mir nicht bekannt. Ich verwende ein ivolver Ladegerät mit Quickcharge, damit wird mein mi 9se bis zur 100% Marke geladen.
 
Es muss am schlechten Kontakt der Buchse liegen, denn bei den ca. 70% wird auf 5V zurückgeschaltet, der Ladestrom höher und der Kontakt ist nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
3
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
857
hot-rod
hot-rod
M
Antworten
2
Aufrufe
1.377
micha6655
M
Zurück
Oben Unten