Lautstärke-Tasten2x drücken zum Regulieren

L

leehazlenut

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo.
Müssen die Lautstärke-Tasten zwingend 2x gedrückt Werden, um die Lautstärke zu regulieren?
Ich kenne das von meinen bisherigen Smartphones, dass es ausreichte, einmal zu drücken...das Mi scheint erst ein "Aufweck-Drücken" zu benötigen...
 
Mit Druck auf die Lautstärketasten kannst du ja nicht nur die Klingeltonlautstärke
sondern auch die Wecker-und Medienlautstärke verstellen.
Deshalb kannst du beim ersten Druck auf die Lautstärketasten erstmal auswählen,
welche Lautstärke du ändern möchtest.
Standardmäßig ist nach dem ersten Druck immer die Medienlautstärke verstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: ReinerT und leehazlenut
Hm, also das scheint bei meinem Handy anders zu sein.
Mir ging es ja tatsächlich auch um die Medienlautstärke, hätte ich dazu schreiben sollen und da tut sich nach einem Mal drücken leider gar nichts. Erst beim zweiten Drücken wird's leiser oder lauter.
Kann man das einmalige Drücken einstellen?
 
Das ist meines Wissens nach ab Android 8 standardmäßig so, dass man mindestens 2 Mal drücken muss
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor und leehazlenut
Wie gesagt,das zweimal drücken ist nötig damit du bei Bedarf
auswählen kannst,welche Lautstärke du ändern möchtest.

Bei einmal drücken kommt als erstes immer der Schieber für die
Medienlautstärke.Wenn was anderes gewünscht wird,die 3 Punkte
unten drücken damit kannst du alle verstellbaren Lautstärken aufrufen.
 

Anhänge

  • 2019-06-07 15.18.52.png
    2019-06-07 15.18.52.png
    538,7 KB · Aufrufe: 257
  • 2019-06-07 15.16.06.png
    2019-06-07 15.16.06.png
    325,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sigman1000 und leehazlenut

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.978
reinold p
reinold p
P
Antworten
0
Aufrufe
919
PhillHF
P
P
  • Gesperrt
  • papaurmel
Antworten
2
Aufrufe
1.263
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten