Massiver Batterieverbrauch durch Kamera-App?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
KL7000F

KL7000F

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

immer wieder, wenn ich die Kamera-App verwende, habe ich im Anschluss einen massiven Batterieverbrauch durch die App. Aktuell habe ich 60% (2079mAh) durch die Kamera. Wenn ich unter "Energieverbrauch" der App direkt ansehe, werden folgende Werte angezeigt: CPU gesamt (37 Sek), CPU im Vordergrund (13 Sek) und Aktiv (39 Sek). Die Kamera war nur kurz für ein Bild offen. Letztendlich zieht die mir den Akku massiv leer, wenn ich nicht irgendwann mal neu starte. Die App selbst nur zu beenden hilft wohl nicht wirklich - so meine Feststellung bisher.

Ist dazu jemandem was bekannt bzw. wie könnte ich dieses Problem lösen? Alternative Kamera-App (gleiche Qualität)? 🤷‍♂️

Danke für Tipps
Andy
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
entziehe der App mal in den Einstellungen, Apps, KameraApp, Akku die Hintergrundbetechtigung.
Dann starte einmal neu durch und teste es.
 
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
Alle Antworten (2)
Hallo,
entziehe der App mal in den Einstellungen, Apps, KameraApp, Akku die Hintergrundbetechtigung.
Dann starte einmal neu durch und teste es.
 
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
@woma65 Das teste ich mal. Besten Dank derweil!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
6
Aufrufe
3.036
Obernetter
O
K
Antworten
10
Aufrufe
2.706
kebabfreund
K
Zurück
Oben Unten