Mi 9 SE - Annäherungssensor-Probleme

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo, meine Frau hat das Handy ganz neu (als Gebrauchtgerät) aber ich bin mir nicht sicher ob der Annäherungssensor / Ultraschallsensor funktioniert.
Theoretisch sollte das Display beim Telefonieren ja aus gehen. Dies tut es jedoch nicht.

Wenn man in den Engineering Modus (Go to Dialer and type *#*#64663#*#*) geht und dort auf den entsprechenden Sensor steht bei mir fix der Wert 5 und verändert sich auch nicht.

Ebenso steht der Wert fix bei 5 in der App "Satstat" aus dem Fdroid Store, womit man die Sensoren ansonsten sehr gut testen kann.
SatStat | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Könnte das ein Besitzer der Handys mal bitte gegentesten was bei Ihm für Werte drinnen sind bzw. wo ich ggf. den Sensor aktivieren oder deaktivieren kann?

Danke
 
Ich bekomme 0.0 wenn ich meine Hand dagegen halte und 5.0 wenn ich nichts mache.
 
  • Danke
Reaktionen: dodos
Gab Mal ein Systemupdate, was den Fehler behoben hat. Musst Mal schauen welche Version du hast und ob dir ein Update angezeigt wird.
 
Ist laut System die neueste Version. Keine Updates vorhanden. Gibt es einen Schalter wo ich den Sensor an/aus schalten kann? Bin mit der Miui Oberfläche leider nicht vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
16
Aufrufe
3.770
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten