Mi 9 SE im Ultra-Energiesparmodus steckt im Lockscreen fest (WLAN u. Mobil aus u. nicht aktivierbar)

H

HAL9001

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,

ich weiß nicht, an welcher Stelle hier in der Community mein Beitrag am richtigsten aufgehoben ist. Ggf. möge ein Admin ihn bitte an die richtige Stelle verschieben.

Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit meinem Mi 9 SE. Und zwar habe ich gestern ein Update von Android 10 und MIUI12.04 auf MIUI 12.0.5 und ich glaube auch auf Android 11 gemacht. Das alles verlief zunächst ohne Probleme, und nachdem es durch war, konnte ich mich wie gewohnt an das Gerät anmelden und habe es den Rest des Abends auch noch ohne Probleme benutzt.

Vor dem Schlafen gehen habe ich dann wie gewohnt den Ultra-Energiesparmodus aktiviert und bin bei aktiviertem WLAN und Spotify eingeschlafen. Seit heute morgen habe ich nun folgendes Problem:

Direkt nachdem ich mein Passwort eingegeben und mit ENTER bestätigt hatte, fror das Gerät zunächst ein. Kurz darauf kam es scheinbar zu einem Neustart allerdings kam das Gerät nicht über die Anzeige des MI-Logos in der Display-Mitte und powered by Android am unteren Bildschirmrand hinaus.Ich


Nach viel Rumprobiererei komme ich immerhin soweit: Ich schaffe es, das Gerät in die Anziege Fastboot zu kriegen (Power off +Volume down). Wenn ich es dann per USB an einen PC anschließe kann ich es mit dem Tool "Minimal ADB and Fastboot" aus dem Fastbboot wieder herauskriegen. Es dauert dann seeehr lange, bis das Gerät dann irgendwann gebootet ist. Anmelden kann ich mich dann allerdings weiterhin nicht. Wenn ich es versuche geht alles von vorne los.

Ich glaube, alles liegt am Ultra-Energiesparmodus und daran dass Fingerprint Biometrie usw. nun nicht zur Verfügung stehen. Ein katastrophaler Bug.


Welche Optionen habe ich jetzt noch? Wenn ich den Powerknopf drücke werden mir nur der Flugmodus, Stumm, Neustart und Ausschalten angeboten. Die letzteren beiden bringen nichts, auch nicht der Neustart, denn auch der sorgt wieder dafür, dass das Gerät niccht mehr bootet. Ob und wie ich den abgesicherten Modus kommen kann weiß ich nicht.


Wenn jetzt wirklich nur noch eine "Neuinstallation" in Frage kommt, dann könnte ich eine offizielle Anleitung wie das geht gut gebrauchen. Ich habe das nämlich noch nie gemacht.

Lieber wäre es mir natürlich, man könnte den Ultra-Energiesparmodus doch noch irgendwie "abschütteln".

Ich freue mich über jeden Tipp sowohl zur Lösung des Problems als auch zur Vorgehensweise bei einer Neuinstallation.

Grüße


HAL
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
D
Antworten
16
Aufrufe
3.768
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten