Mi 9 SE / MIUI 10 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm

H

Highlig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Xiaomi 9 SE , welches mein 2 Jahre altes S8 ersetzen soll. Habe mich die letzten Stunden intensiv mit der Einrichtung beschäftigt, bei den Benachrichtigungen weiß ich allerdings nicht mehr weiter und hoffe die Community kann mir helfen.

Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm:
Einige Dinge die mir zuvor beim S8 auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurden, bekomme ich beim Mi 9 SE nicht angezeigt. So z.B. die sonst immer angezeigte Notify & Fitness Statusmeldung mit Schritten, Puls und Akkustand des Mi Band. In den Benachrichtigungseinstellungen der App sind die Sperrbildschirmbenachrichtigungen eingeschaltet.
Hier ein Screenshot:
622410-9e82dd7b34be7413270b2cfce06b7a32.png

Darüber hinaus kann ich die Benachrichtigung über neue Mails bei AquaMail nicht aufklappen. Mir wird angezeigt, dass auf bestimmten Mailkonten neue Mails vorliegen, aber ich kann mir die eigentlichen Mails (Absender und die erste Zeile) nicht anzeigen lassen. Bei der Benachrichtigung auf dem Startbildschirm (Swipe nach unten) ist dies hingegen problemlos möglich.
Hier ein Screenshot:
622411-abe592e0f2c27bce70f01e8f32185dff.jpg

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Highlig Dir ist bewusst, dass man auf dem zweiten Bild deine Emailadresse sehen kann? Wenn das meine wäre, würde ich sie unkenntlich machen.
 
Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich bei dem einen Screenshot vergessen :/

Jetzt war jemand sogar schneller als ich und hat es verpixelt, dafür auch nochmal vielen Dank!
[doublepost=1562159531,1562158850][/doublepost]Kleines Update, das zweite Problem (aufklappen der AquaMail Benachrichtigung im Sperrbildschirm) konnte ich über eine Einstellung in der AquaMail App lösen. Man muss hierzu die Smartwatch Erweiterung in den Benachrichtigungseinstellungen einschalten. Weiß zwar nicht was dies damit zu tun hat, aber es funktioniert.

Bleibt noch die fehlende Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm für die Notify & Fitness App.
[doublepost=1562164157][/doublepost]So, nach De- und Neuinstallation habe ich nun die gewünschte Sperrbildschirmbenachrichtigung von Notify & Fitness Mi Band. Leider nicht so wie ich mir das gewünscht habe, denn nun weckt die Benachrichtigung das Handy alle 5 Sekunden auf und der Bildschirm wechselt kontinuierlich zwischen an und aus..

Wenn ich die Sperrbildschirmbenachrichtigung abstelle bleibt der Bildschirtm schwarz, aber die Benachrichtigung ist logischerweise wieder verschwunden.

Kann doch nicht so kompliziert sein...
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.894
thunder43
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten