Mi 9 SE plötzlich tot (Display schwarz, lädt nicht)

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 SE plötzlich tot (Display schwarz, lädt nicht) im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

d0r8an

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich konnte im Forum nichts finden, was auf mein Problem zutrifft. Falls ichs übersehen habe, bitte gern auf den Thread verweisen.

Heute Morgen um 03:40 hab ich einen Screenshot per WhatsApp in den Status -> daher weiß ich, daß noch 40% Akku waren. Das hätte mir sicher bis heut Abend gereicht, weshalb ich das Handy nicht ans Ladekabel habe, sondern einfach auf den Tisch gelegt hab.

Als ich um 06:30 das Handy wieder in die Hand nahm, hat es nicht mehr reagiert. Bild bleibt schwarz, keine Einwahl ins WLAN (hab ich auf der Router-GUI geprüft), keine Reaktion auf Power+Leiser oder Power+Lauter. Keine Reaktion. Als wär es ein dummes Stück Plastikmüll.
Ans Ladekabel hängen bringt keine Reaktion, also weder geht die LED geht, noch kommt das Ladebild.
Habs bereits über den PC und über Netzteil versucht, aber ändert nichts.


So ein Mist...
Kaufdatum war Juli 2019. Also auch keine Garantie mehr. Natürlich nicht versichert.

Ich würd ja Ersatzteile kaufen, aber ich weiß beim besten Willen nicht WAS ich ersetzen sollte.
Keine Probleme bisher mit dem Handy, kein Sprung im Display,... alles gut gewesen. Bis eben.

Kennt sich wer aus?

Danke,
dorban
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
d0r8an schrieb:
Ans Ladekabel hängen bringt keine Reaktion, also weder geht die LED geht, noch kommt das Ladebild.
Das kann bis zu 5 min. gehen bis eine Reaktion kommt.
Geduld bitte.

VG
DOC
 
D

d0r8an

Neues Mitglied
Hallo @HerrDoctorPhone Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Handy hängt nun schon seit 45 Minuten am Stromadapter dran. Leider keine Änderung.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
USB Buchse kontrollieren, ob Staub, Dreck, Flusen drin sind, auskratzen mit nem Zahnstocher oder Nadel.
Ladegerät und Ladekabel kontrollieren auf Funktion, alternativ an andere Geräte ausprobiere.

Wenn alles nicht klappt, Akku für 1 Min. abhängen, erneut versuchen.
Ansonsten, neuer Akku rein.

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
@d0r8an
Bekommst du es in den Fastboot Modus am PC, dann versuchen zu laden
 
D

d0r8an

Neues Mitglied
Die Ladebuchse is sauber, hab trotzdem mal leicht durchgewischt. Keine Änderung.
Der Akku war ja 40% voll. Kann der so einfach abrappeln/sich entleeren/...?

Kann man irgendwie prüfen, ob es wirklich der Akku ist? zB Ausbauen und durchmessen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Der Fastboot Modus ist Power + Leiser, oder?
Da reagiert leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@d0r8an
Ja wäre die Kombi.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schwer zu sagen...
ich hatte auch schon zweimal nen Hänger, da ging nichts mehr. Akku abgehängt für ne Minute, danach lief es wieder.
Bin da selber ratlos gewesen, was das hätte sein können. Gibts halt mal.

VG
 
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das hatte ich letztens auch. Geholfen hat, den Power Button lange zu drücken, bestimmt so 20 Sekunden. Jetzt läuft es wieder als wenn nichts gewesen wäre.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, das könnte man auch noch machen, kann sein das es noch "an" ist.
Mal 20-30 Sec. Power drücken, dann gehts aus, evtl. wieder an.

Gibt halt gleich 100 Möglichkeiten, wenn was nicht geht wie es soll.

VG
 
D

d0r8an

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone
@sigman1000
ich drücke schon geraume Zeit.. keine Veränderung ):
Es ist zum Mäuse melken.

Wenn das Phone undercover noch an wäre, wäre es dann im WLAN eingebucht?

HerrDoctorPhone schrieb:
Ja, das könnte man auch noch machen, kann sein das es noch "an" ist.
War das auf Durchmessen bezogen oder auf 20 Sek drücken?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
d0r8an schrieb:
Wenn das Phone undercover noch an wäre, wäre es dann im WLAN eingebucht?
Nein, da aufgehängt wie PC.
d0r8an schrieb:
auf 20 Sek drücken?
Auf drücken.

Bleibt nichts anderes übrig, als den Akku schnell abzuhängen, oder einen neuen besorgen.

VG
 
D

d0r8an

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich den Akku erhalten und heute eingebaut.
Es hat sich nichts geändert.
Alter Akku, neuer Akku.. kein Unterschied.

Was sollte ich sinnvollerweise als nächstes versuchen?

edit: müsste das Handy ohne Akku mit Ladekabel angehen?

Vielen Dank,
dorban
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi 9 SE plötzlich tot (Display schwarz, lädt nicht) Antworten Datum
3
5