Mi 9 SE kein Tiefschlaf (no Deep-Sleep)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 SE kein Tiefschlaf (no Deep-Sleep) im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Makavelli-

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte früher schon oft Xiaomi Smartphones weil ich das MIUI System sehr gut gelungen finde, deshalb hab ich mir nun ein 9SE als Zweitgerät angeschafft.
Ich hatte dann gleich ein paar Apps installiert und das Gerät getestet.
Dabei ist mir aufgefallen das der Akku sehr schnell leer wird --> ca. 16 Stunden ohne SIM, nur Wifi und Gerät 90% ohne Betätigung.
Das ist viel zu wenig und beim Blick in die Akku-Stats konnte ich nur sehen das "Ruhezustand" und "Mobi-Standby" die Hauptverbraucher sind (was ja ok wäre).

Nach etwas Recherche bin ich dann darauf gestoßen das mein Gerät einfach nicht in den Deep Sleep schaltet (siehe Bild).
Auch verschiedene Tests, sogar im Flugzeugmodus mit Energiesparmodus brachten keine Besserung.
Hierzu gibt es bereits einige Forenbeiträge welche aber für mich alle nicht hilfreich waren.
Situation:
Keine zusätzlichen Apps installiert, alles ausgeschaltet bis auf Wifi.
Alle Apps in den Energieeinstellungen auf "Optimiert" gesetzt, MIUI Optimierung in den Entwicklereinstellungen ebenfalls mit "deaktiviert" getestet.
Fingerabdruck sowie sämtlichen anderen Spielereien sind auch deaktiviert.

Ich dachte erst das die App "AccuBattery Pro" (Einzige App die ich installiert hatte) den DeepSleep blockiert aber auch eine Deinstallation brachte nix.
Nach einem Werksreset ging das Gerät dann tatsächlich mal in den Tiefschlaf, kann aber leider nicht mehr nachvollziehen bei welcher Veränderung das dann wieder vorbei war.

Anscheinend war das Problem bei MIUI ja bereits bekannt, scheint aber irgendwie immer noch nicht ganz gelöst zu sein?
Irgendwelche Vorschläge?
 

Anhänge