Mi Backup zerschießt meine Widgets

G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Eigentlich würde ich gerne Mi Backup nutzen, um täglich ein Backup zu erstellen. Ich nutze den Nova Launcher und habe einige Widgets: Wetter, Kalender und Verknüpfungen zu einem Whatsapp-Chat, zu einer Kontakt-Direktwahl, Pendeln von Google Maps und die Blitzer App von TomTom.

Nach jedem Backup-Lauf stehen die Widgets da, als seien sie noch nicht konfiguriert worden, die Blitzer-App und Konmtakt-Drektwahl sind vom Homescreen verschwunden und die Verknüpfung zum Whatsapp-Chat behauptet, die Anwendung sei nicht installiert.

So ist das Mi Backup für mich unbrauchbar. Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung?

Beste Grüße vom Grenzwolf
 
G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist nicht der Einzige, aber ich finde das hab so schlimm. Beim Backup übernimmt es auch für Daten der Apps, deshalb passiert das, glaube ich.
 
G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@putti71 Ich habe das Mi-Backup mittlerweile deaktiviert. Vorher habe ich versucht, diverse Apps auszuklammern, aber jeden Morgen fehlten unterschiedliche Verknüpfungen. Jetzt hoffe ich, dass über Google das Backup ausreicht. Auf meinem Samsung Smartphone hatte ich auch kein weiteres Backup.
 
Ähnliche Themen - Mi Backup zerschießt meine Widgets Antworten Datum
1
14
2
Oben Unten