MI Message beim Mi 9 SE deaktivieren, aber wie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

fast immer wenn eine Nachricht (SMS) auf meinem MI 9 SE eintrifft werde ich aufgefordert "MI Message" zu aktivieren, bzw. den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Diese Zustimmung verweigere ich und habe Ruhe bis zum Eintreffen der nächsten Nachricht.

Lässt dich diese, für mich nervige Meldung, irgendwie dauerhaft abstellen?

Für Hinweise diesbezüglich danke ich.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nachdem ich Signal als Standard für SMS definiert habe, hat sich der MI Messanger nicht mehr gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Alle Antworten (12)
Moin,
hast du versucht eine andere App als Standardapp für SMS zu setzen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Danke Fulano,
es ist die Nachrichten App ver. 11.0.4.4 namens com.android.mms installiert.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen den MI Messenger.
 
Hast du Signal installiert?
Wenn ja setze den mal als Standard für SMS.
Wenn eine SMS kommt berichte.
Ich kann durchaus sein dass du dann Ruhe hast.
 
Danke, das werde ich mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Nachdem ich Signal als Standard für SMS definiert habe, hat sich der MI Messanger nicht mehr gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Freut mich, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Ich habe Signal installiert, kann aber die Message App nicht wechseln. Wo kann ich Signal als Standard-App definieren?
 
Moin @blaublut und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de.

Gehe in die Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten
Dort oben rechts auf die drei Punkte und "Standard-Apps" auswählen.
Dort bei "Nachrichten" Signal auswählen.


Gruß
Fulano
 
Hoi Fulano
super, danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt hab ich zwar die Einstellung gefunden und Signal als Standard gesetzt, aber trotzdem wird unter Nachrichten noch MI Message angezeigt. Die Abfrage zur Zustimmung zu MI Message erscheint auch noch. Ich habe dem MI Messenger sogar die Berechtigung zum SMS senden entzogen. Dann funktioniert die SMS-Funktion nicht mehr. Scheinbar kann SMS nicht auf Signal zugreifen. Welche Einstellung fehlt da noch? Hast du eine Idee?

Gruss
blaublut
 
Hast du vorher auch in Signal den Standard für SMS aktiviert?

In Signal unter:
Einstellungen - Unterhaltungen - SMS und MMS - als Standard-App verwenden.

Dort dann unter SMS-App Signal auswählen.

Dort ist es es zwingend notwendig. Sonst funktioniert es nicht. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fulano
die Option als Standard-App verwenden ist nicht vorhanden. Irgendwie blockiert der MI Messenger die Verwendung von Signal.
Signal.jpg


Gruss blaublut
 
Oben auf dem Screenshot steht "SMS und MMS" dort drauftippen.

Danach dann auf "Als Standard-SMS-App verwenden" tippen.

Danach auf "SMS-App" tippen und Signal auswählen.

Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.101
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
866
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
16
Aufrufe
3.756
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten