MIUI 12 für MI9 SE

Jo64

Jo64

Stammgast
437
MIUI12 sieht ja insgesamt schön aufgeräumt aus, darauf bekommt man ja richtig Bock!

MIUI 12 Hands-on: 12 interesting features added in Xiaomi's Android OS

Ob das MI9 SE auch dieses Update erhält? Verlautbarungen auf der XIAOMI Seite lassen dies vermuten, weil die Bezeichnung MI9 SE hier in der zweiten Gruppe auch mit auftaucht, aber das ist nur Spekulation. Was bedeuten diese Gruppen und überhaupt: kann vielleicht jemand Chinesisch?
 

Anhänge

  • miui-12-schedule-1024x1024.jpg
    miui-12-schedule-1024x1024.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Wellen. Zuerst kriegen die erste Gruppe dann eine Weile später Gruppe 2 etc.
 
ckret schrieb:
Das sind die Wellen.
Schon klar, ist bekannt. Wenn du jetzt noch die Überschriften der 3 Gruppen (oder noch besser den ganzen Text) dechiffrieren kannst, hilft das weiter...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit Google Übersetzer drauf gehalten 🤷🏻‍♂️
IMG_20200430_071306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64
MIUI 12 ist gerade auf meinem Mi 9SE eingetrudelt
 
bei mir auch.
Jetzt ist die Frage ob ich gleich update oder erste Erfahrungen abwarte...
 
Gibt es unter MIUI12 auf dem Mi9 SE endlich den App-Drawer?
Wäre mal ein Grund für mich es mal irgendwann ohne Nova-Launcher zu probieren.
 
Den gab es schon unter MIUI11, hieß Schublade.
 
Jein, unter MIUI11 auf anderen Geräten ja aber soweit ich weiß nicht aufm Mi9 SE mit der MIUI11 Global Rom (11.0.6.0 QFBEUXM)
 
Das ist die EU Rom und nicht Global und da gab es den App Drawer auch schon.
 
@Reiskocher app drawer bzw. Schublade ist unter miui 12 vorhanden, ich nutze auch Nova, habe zur Probe mal den Standard launcher aktiviert..... Ich persönlich werde damit überhaupt nicht glücklich, Nova hat so viele nette Features an die ich mich gewöhnt habe, mit denen der Standard Launcher nicht dienen kann..... Das ist natürlich alles Geschmackssache 😉
Schönes WE an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Erstmal sorry für offtopic
@ckret Dachte schon, dass das die Global ist. Zumindest steht bei mir bei MIUI-Version: MIUI Global 11.0.6|Stabil 11.0.6.0(QFBEUXM). Daher dachte ich Global stable steht auch dafür. Und die App-Schublade ist nicht zu finden, gerade extra nochmal nachgeschaut.

@forza1910 Danke für die Info. Ich werde es wohl auch demnächst mal ausprobieren aber die "Befürchtung" hab ich auch. Und erschwerend kommt hinzu, dass ich echt ein Gewohnheitstier bin.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reiskocher natürlich muss der MIUI Launcher auch die entsprechende Version haben. Dann kann man unter Einstellungen > Startbildschirm > Startbildschirm
Die App Schublade wählen.
Am besten du updatest den Launcher mal
 
@Reiskocher jup, die EU ist auch eine Global Rom. Es ist die EEA Version, eben die Global für den europäischen Wirtschaftsraum.

Gruß
 
Hab seit ein paar Tagen MIUI Global 12.0.1.0 (QFBEUXM) Stabil bekommen und natürlich (leider) direkt installiert.

Der minimale Facelift ist ja ganz nett, aber ich hab seit dem Update massive Probleme mit der Akkulaufzeit. Hab das Gefühl mit jeder neuen Miui-Version verkürzt sich die Akkulaufzeit. Gefühlt 50% schneller leer als bei Miui 11. Ich bin zuvor gerade noch so durch den Tag komme, jetzt ist das Ding nachmittags leer und ich hab keine 3h SoT mehr. In den Akkustatistiken ist da leider auch nix auffälliges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit hat sich bei mir auch verschlechtert. Kann man nix machen 🤷🏻‍♂️ müssen hoffen dass es mit den nächsten Updates wieder besser wird
 
Da kann man lange drauf warten.. Man muss ja inzwischen froh sein, wenn vor 2021 oder überhaupt nochmal ein Update kommt. Das Mi9SE ist bisher Update-technisch das vernachlässigste Xiaomi das ich je hatte.
Ich schau dann mal, dass ich mir wieder Miui 11 oder direkt 10 flashe. ärgerlich... man hätte es wissen müssen, seit Miui 6 oder 7 gehts doch nur noch konsequent bergab.

Was hat sich denn überhaupt verbessert, das eine komplett neue Generation rechtfertigt? Kontrollzentrum, hier und da homöopathische ästehtische Anpassungen? Dafür dass ich mit dem Akku jetzt nicht mehr durch den Tag hätte man sich das sparen können. Wie praktisch, dass immerhin ein Ultraenergiesparmodus mitgeliefert wurde den man jetzt immer bei Nichtbeutzung aktivieren darf, um wieder durch den Tag zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit hat sich bei mir auch verschlechtert.
 
Ich hab das gefühl er hält etwas länger, vorallem bei Videos schauen.
 
Also Akkulaufzeit merke ich keinen Unterschied - aber dafür sind wieder alle möglichen einstellungen verstellt. Das nervt langsam richtig bei dem Update.

Alarm Clock XTreme schafft es wieder nicht sich auf dem Sperrbildschirm komplett zu melden - der Alarm ist im Hintergrund, muss immer erst das Handy entsperren usw um dann auf Schlummer zu drücken. Ich habe schon alles mögliche in der APP erlaubt aber seit MIUI 12 geht es nicht mehr.

Ich bin langsam soweit in den Entwicklereinstellungen die MIUI Erweiterungen ganz aus zu stellen oder LineageOS zu installieren, die ewige gängelung von MIUI nervt mich mehr und mehr.
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.894
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.048
DBan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5.897
nanu88
N
Zurück
Oben Unten