Non root adblocker wird immer deaktiviert

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
449
Hi,

haben hier jetzt block this und auch dns 66 ausprobiert, Die laufen eigentlich problemlos auf allen Geräten.

Nur hier auf dem MI 9 SE nun nicht, liegt das an der Android Version oder dem Energieprofil?

Kommt immer wieder Werbung und beim Öffnen vom adblocker ist der dann aus.(
 
Also bei mir läuft Blokada. Ist ja ähnlich...

Hab Autostart eingestellt und Schloss gesetzt um das nicht zu beenden.

Energiesparmodus ist auf "Keine Einschränkungen"...
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und HerrDoctorPhone
Joa, wir waren hier noch auf popeligem Android Oreo unterwegs.

Ist das mit dem Schloss ne Neuerung ausm 9er Android oder Xiaomi eigen?

Mit Schloss passt das dann. Danke
 
Ich glaub das Schloss ist was Xiaomi-eigenes, gibt es da zumindest schon recht lange.

Nutze auch Blockada, da bleibt sogar ohne Schloss aktiv
 
Blockada DNS ausm Store oder das normale?

Bin von Blockada weg weil sich das selbst unter Oreo auf nem XPERIA XA1 immer deaktiviert hat und dann beim wieder starten als gezickt hat, quasi ein Wackelkontakt, aktiv/inaktiv hin und her bis es nach ner Minute wieder lief.(
 
die neueste 4er drauf oder die stabile 3.7?


hab auf dem se aktuell die 4er blockada seit gestern mal laufen

Thema ist ja vom Donnerstag)
 
4.1.4 hab ich drauf.

Glaub da haben die wieder was an der Optik gemacht.

Damals wo die das geändert haben musste ich ganz schon suchen für bestimmte Dinge.

Hätten die auch gerne so lassen können die Optik.
[doublepost=1563645089,1563644731][/doublepost] IMG_20190720_195039.jpg
 
Jaja, die Optik

dafür kann man sich jetzt keine Filterlisten mehr aussuchen, gibt nur noch eine universale.

oder ich hab es eben übersehen "dank" der neuen GUI....

ja und sie bieten jetzt ihren DNS für nen 5er im Monat an, man braucht ein Konto irgendwas
 
Ja, sry.

Die Pollock, Adaway, etc, bei den 3er Versionen unter blacklist die man eben zu- und/oder abwählen konnte.
 
Startseite, danach auf die drei Balken klicken.

Werbeblocker anklicken und da findest die Hostlisten.

Screenshot_2019-07-20-20-55-59-909_org.blokada.origin.alarm.png
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
faszinierendes, neues overlay...

thx
 
Muss man sich dran gewöhnen. :1f602:

Hätten die sich aber sparen können in diesem Fall. :]

Gibt aber auch Apps wo das denn besser als vorher ist, wenn sie was an der Optik gefeilt haben...

Whitelist musst natürlich auch füttern. Sonst gehen einige Sachen auf dem Gerät nicht.

Zum Beispiel Updates für System-Apps usw.

Aber vom Ding her läuft Blokada super und verrichtet zuverlässig seinen Job. :1f44d:
 
wie jetzt? keine updates ohne Werbung?

whiteliste eigentlich sonst nur diskreten Kram, also banking, Gpay, Threema und so
 

Ähnliche Themen

Motorola
Antworten
81
Aufrufe
11.628
Jo64
Jo64
S
Antworten
3
Aufrufe
911
caes
C
O
  • Obernetter
Antworten
4
Aufrufe
928
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten