Nutzung über Wlan fast nicht möglich

P

papayadude

Neues Mitglied
1
Bin ich eigentlich der einzige der so extreme Probleme mit dem Wlan hat?
Wlan Router steht neben mir, volle Verbindung, 100Mbits, aber um die Wetterapp oder Instagram zu aktualisieren brauch er 2 Minuten oder es geht garnicht. Mal mehr mal weniger. Schalte ich auf mobile Daten, habe ich diese Informationen in einer halben Sekunde. Was ist da los?

Handy über Wlan schaft es nicht Wetterdaten zu updaten, 10 Minuten später gucke ich über das selbe Wlan einen 4K Film auf dem Smart TV ohne Ruckler................
 
Hast du mal versucht die Netzwerkverbindung zu Entfernen und das Gerät neu im WLAN anzumelden?
 
SvenAusPirna schrieb:
Hast du mal versucht die Netzwerkverbindung zu Entfernen und das Gerät neu im WLAN anzumelden?
jajajaja
 
Hast du die gleiche SSID für 2,4 und 5 GHz? Manche Geräte funktionieren damit nicht an jedem Router.
 
2.4 GHz? Bluetooth an?

Gruß
Fulano
 
Damit du die Temperatur für den Xiaomi Wasserkocher einstellen kannst 😂
 
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_
Oder weil aktiviertes Bluetooth die WLAN Übertragungsgeschwindigkeit, je nach Lage der verbauten Antenne, massiv negativ in der Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigen kann.
Soll ja Menschen geben die neben einem Xiaomi Wasserkocher z. B. ein MiBand o. ä. mit ihrem phone nutzen...

Gruß
Fulano
 
Habe ich auch schon gelesen. Scheint aber nur wenige Modelle zu betreffen. Bei meinem Mi 9 ist da alles ok. Habe Bluetooth immer an wegen Amazfit, Zahnbürste, Auto, Wasserkocher.
 
Ich habe die Oclean One. Die ist sehr zu empfehlen. 1A Verarbeitung und Akkulaufzeit. Die Kinder haben Oclean Z1 bzw. Xiaomi Sonic Electric Toothbrush.
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.888
thunder43
T
H
Antworten
1
Aufrufe
865
TheMissingLink
TheMissingLink
M
Antworten
27
Aufrufe
6.030
molki
M
Zurück
Oben Unten