Parallel WhatsApp mit Nova Launcher

Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
62.197
Nabend.

Im Standard-Launcher kann ich beide WhatsApp Konten direkt ansteuern.

Unter Nova nur ein Icon und muss dann auswählen welches Konto ich nutzen möchte.

Screenshot_2019-05-11-18-07-06-266_android.jpg

Ist etwas nervig.

Auf meinem Oneplus 6 lief das problemlos mit zwei separaten Icons unter Nova.

Hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen... :1f602:
 
Jap, funktioniert (aktuell) nur mit dem originalen Launcher dass beide Icons angezeigt werden.
Mit anderen Launchern gibt es nur ein Icon und man muss danach wählen welche der beiden Apps geöffnet werden.

Wobei bei mir auch beide Icons angezeigt werden, aber wenn ich die geklonte App versuche darüber zu öffnen heißt es nur dass die App nicht installiert sei.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Also bleibt nur der Umweg über alternative Apps wie zum Beispiel Parallel Space aus dem Playstore.

Schon etwas ärgerlich.
 
Oder du kannst ja auch einfach WhatsApp aufrufen und dann eben auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ja, ehrlich gesagt handhabe ich das jetzt auch zähneknirschend so.

Halt ein Rückschritt weil es auf dem Oneplus 6 super funktioniert hat.

Gut, kann man wohl nix machen.

Ansonsten eigentlich ganz nice das Gerät.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.007
reinold p
reinold p
M
Antworten
1
Aufrufe
1.140
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
14
Aufrufe
1.681
Hanno
H
Zurück
Oben Unten