QR Code scannen mit Kamera

T

tomjoad

Neues Mitglied
14
Hallo, habe versucht einen QR Code zu scannen. AI erkennt im Foto-Modus auch den QR Code, blendet den Hinweis "Details QR Code anzeigen" ein.
Es passiert dann aber nix.
In den Einstellungen der Kamera ist der entsprechende Punkt aktiviert.
Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
verwendest du eine App oder ist das eine integrierte Funktion des Gerätes? Ich benutze folgende App und habe keine Probleme. Vllcht mal damit testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190818-144315.png
    Screenshot_20190818-144315.png
    29,8 KB · Aufrufe: 333
@woma65
Aufgrund der Option in den Einstellungen der Kamera bin ich davon ausgegangen, dass ich keine separate QR App benötige. Dem scheint also nicht so zu sein?
 
Die QR-Code Funktion ist selbst in meinem Mi8 lediglich rudimentär vorhanden.

Dazu kommt, dass es verschiedene Arten von QR gibt und es durchaus sein kann, dass die implementierte QR App des Smartphones damit nicht klarkommt.

Eine gute QR-App aus dem Play Store zur Empfehlung (QR & Barcode Scanner von TeaCapps)
 
Okay, geht also innerhalb der Kamera nicht. Was soll dann die Option?
Ist mein erstes Xiaomi und ich wundere mich nicht nur an dieser Stelle
 
Bei mir funktioniert es, zumindest beim öffnen von Links und für WLAN-Passwörter
 
@tomjoad
Nicht wie das Karnickel vor der Schlange sitzen und warten. ;-) Einfach mal auf die Meldung drauf tippen. Dann tut sich was dem Typ des Codes entsprechendes.

Viele Grüße, Hartmut
 
@hdi
..und es passierte ... nix!

Hatte natürlich auch auf die Meldung getippt.
 
@tomjoad Benutz doch einfach die App Scanner von Xiaomi, die ist vorinstalliert und kann QR Codes scannen.
 
@tomjoad
Nasowas. Hatte das gerade mit MiMix 2s KameraApp und Mi 9SE KameraApp am Beispiel eines gedruckten Addressbucheintrags-QR probiert. Funktionierte. Liegt das Nichtfunktionieren vielleicht am CodeTyp oder am Inhaltstyp?
VG, Hartmut
 
Hab auch noch mal getestet. Geht bei mir auch mit der Hauptkamera. Wenn die Foto-App einen QR Code erkennt steht unten "Details QR-Code anzeigen". Wenn man darauf tippt öffnet sich die passende Seite.
Damit hat das Mi 9 SE drei QR Apps von Hause aus vorinstalliert, in der Foto-App, Google Lens (oder Google Objektiv) und Scanner.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
5.063
Blinde Kuh
Blinde Kuh
O
Antworten
6
Aufrufe
3.018
Obernetter
O
O
Antworten
9
Aufrufe
1.218
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten