Rahmen-Lack

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rahmen-Lack im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Andi05

Neues Mitglied
Hallo.

Ich überlege mir auch ein Mi9 SE in blau zu kaufen.

Aber vor ein paar Tagen hab ich irgendwo gelesen (finde den Link nicht mehr) dass beim blauen unten bei der Ladebuchse der Lack abplatzt und man besser das schwarze nehmen sollte.

Hat jemand anders auch das Problem?

Danke im Voraus :)
 
oif

oif

Dauergast
Ich verwende meins jetzt seit mehr als 2 Wochen und stecke es oft beim Schlafengehen im Finstern an zum Laden. Dabei rutsch ich natürlich oft ab bis ich reintreff, dennoch schauts aus wie neu.
Hab das blaue
 
N

nevusZ

Neues Mitglied
Hab auch das blaue - keine lack schäden bei mir
man hat eh in den meisten Fällen eine Hülle drüber, ist eigentlich von dem her fast egal
 
A

Andi05

Neues Mitglied
würds gern ohne Hülle benutzen.

hab jetzt bissl gegoogelt: das Problem mit Lack abblättern haben anscheinend fast alle Hersteller :1f631:
(hatte bis jetzt immer Handys mit blanken Alurahmen)

ist beim schwarzen der Rahmen auch lackiert?
 
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist er. Kann natürlich auch sein das es eine andere Oberflächen Behandlung als Lack ist aber blankes Aluminium ist es auf keine Fall.

Du willst es ohne Hülle nutzen, aber störst dich an ein paar Kratzern?
Für mich unverständlich.
Entweder man will es irgendwann wieder verkaufen, dann soll es wie neu aussehen, und eine Hülle macht Sinn.
Oder man benutzt es bis es ehh fast wertlos ist, dann sind aber leichte Gebrauchsspuren nichts problematisches. Im Gegenteil ne Jeans soll ja auch nicht neu aussehen, so ein paar Kratzer geben dem Dingen Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht, dass der Rahmen beim schwarzen lackiert ist. Das war auch der Grund, weshalb ich es genommen habe.
Bei meinem letzten Smartphone ist der Rahmen blau lackiert, fühlt sich viel rauer an. Und der blaue Lack löst sich an einigen Stellen,
Der glänzende Rahmen vom Mi9 SE sieht da viel besser aus. Würde es wegen des Rahmens nur in Schwarz nehmen.