Reminder Funktion auf dem Mi9 SE

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reminder Funktion auf dem Mi9 SE im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine interne Reminder Funktion (außer dem Kalender) oder Xiaomi App auf dem Mi 9 SE? Sowas wie die Reminder App auf den aktuellen Samsung Geräten?
 
donas

donas

Neues Mitglied
Was ist mit dem Wecker in der Uhr?

Dort kann man auch einmalige Termine/Erinnerungen anlegen.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@donas: Einen Alarm per Wecker einzustellen ginge, ist aber dann doch nicht so smart wie eine Textmeldung mit "Abhak-Funktion". ;-) Die Suche geht weiter. ^^
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Ich erstelle mir die Reminders jetzt mit Google Notizen. Tägliche Erinnerungen etc. sind kein Problem.
 
E

eskaaa

Neues Mitglied
Frage hierzu:

mir ist es noch nicht gelungen lautlose Erinnerungen einzustellen?
Eine einfache Anzeige auf dem Startbildschirm und/oder eine Vibration würden mir ausreichen.
finde hierzu keine Einstellung, bei mir ertönt immer ein lautstarker Wecker.

besten dank vorab!
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@eskaaa Das steuerst Du am einfachsten unter Einstellungen --> Apps --> App auswählen --> Benachrichtigungen --> Audio aus
 
E

eskaaa

Neues Mitglied
Habe ich eben versucht, funktioniert leider noch nicht.

Wenn ich einer Notiz eine Erinnerungszeit zuweise erscheint auch die Meldung "Wecker wurde gestellt"
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@eskaaa Sollte aber, hm. Du machst das auch mit den Google Notizen?

Ich achte heute Abend bei meinem Schrittalarm mal drauf.
 
E

eskaaa

Neues Mitglied
Ja.
Sehr verwunderlich das ganze, komme noch nicht auf einen grünen Zweig.

Anbei ein Screenshot der Einstellung und aus der Notizen app nach Erstellung einer Erinnerung:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Bitte keine Bilder im Vollbild einfügen, sondern als Anhang oder Miniatursicht verwenden, siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
E

eskaaa

Neues Mitglied
Scheinbar weiß hier keiner weiter?
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Nein, bei mir piepts auch.
 
E

eskaaa

Neues Mitglied
Sehr komisch.

hab mir jetzt für 2,09 € behelfsweise die "Notes" App geholt.

Mit der bekomme ich wenigstens auf den Sperrbildschirm. Auch wenn bislang noch ohne Vibration.

Sehr schade, finde die google app optisch recht ansprechend.