SafetyNet bei Global EEA Rom

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Hallo,
ich bin von der Xiaomi.eu Rom zurück zur Global EEA Rom.
Bootloader ist offen mit Magisk 20.4 Root.
TWRP von LR Team ist installiert.
Leider wird nicht das SafetyNet bestanden bzw nur ctsProfile: False
Magisk Hide ist angeschaltet.

Ich denke mal deswegen kann ich auch Netflix & Co. nicht im PlayStore finden bzw in meiner Mediathek Liste steht das es nicht kompatibel ist mit meinem Handy.

Ich habe schon versucht alles mögliche über Google heraus zu finden, aber ich komme nicht klar damit und verstehe es nicht.

Gibt es irgendeinen Patch der funktioniert SafetyNet zu bestehen oder könnte ich den Bootloader einfach wieder schließen wenn TWRP installiert ist ?
 
Ergänzend zu deiner Feststellung kann ich sagen, dass bei mir, mit der Global MI-Variante, das Safety-Net komplett grün anzeigt, allerdings wird das Gerät in Google Play als 'Nicht zertifiziert' gelistet. Banking-Apps funktionieren soweit, auch GPay macht keine Probleme, zu Netflix kann ich mangels Nutzung nichts sagen.
 
Hmm kannst ja mal schauen ob du Netflix findest im PlayStore. Also das Offizielle von Netflix :)

Keine Ahnung warum das so bei mir ist. Ich habe das Xiaomi flash tool v2 benutzt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Rom zu installieren und den Bootloader zu schließen ?
Habe gelesen das geht nicht mehr und es besteht die Gefahr das Gerät irreparabel zu machen.
 
Ja, Netflix wird mir angeboten, in der Variante vom 4.9.20, scheint das richtige zu sein. Schau dir mal das Java-Applet an namens 'Xiaomi ADB Fastboot Tools', das könnte beim verschliessen des Bootloaders helfen.
 
@Motorola Lade dir hier die Fastboot Rom herunter

Xiaomi Firmware Updater

Anschließend entpacke Sie und erstelle einen Ordner mit dem Namen Fastboot. Kopiere die entpackten Dateien in den Fastbot Ordner.

Lade dir von dieser Seite

Download Xiaomi Mi Flash Tool (all Versions!) - mi-globe.com

die Mi-FlashTool_20191206.zip herunter und entpacke sie.

Setze das Handy in den Fastboot Modus, indem du es ausschaltest und den Power-Knopf und die leiser Taste gedrückt hältst, bis der Fastboot Modus erscheint und lasse danach die Tasten los.

Starte das MiFlash Tool und verbinde das Handy mit dem PC.

Wähle oben im MiFlash Programm den Ordner Fastboot aus und klicke dann auf refresh. Dein Smartphone soll jetzt erscheinen. Ganz unten rechts kannst du noch clean all and lock auswählen, damit dein Bootloader wieder geschlossen wird.

Jetzt kannst du auf flash klicken und nach erfolgreichem flashen erscheint im MiFlash Porgramm success in hellgrün.

Genau so habe ich es auch gemacht als ich wieder von der Xiaomi.eu Rom auf die EEA Global Stable gewechselt bin mit meinem Mi 9T.
 

Ähnliche Themen

Slot1986
Antworten
4
Aufrufe
2.123
kopper
kopper
O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
876
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten