1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. ivenh0, 22.04.2019 #1
    ivenh0

    ivenh0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    Bei meinem Mi 9 SE habe ich folgendes Problem, das ich einfach nicht gelöst bekommen:
    Der Switch zwischen WLAN und LTE funktioniert nicht. D.h. wenn das Handy aus dem Sendebereich des WLANs entfernt wird und eigentlich zu LTE switchen sollte, wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Da hilft dann nur noch ein Reboot. Danach wird die SIM wieder erkannt und LTE funktioniert.
    Sobald das Handy wieder mit dem WLAN verbindet, beginnt das Spiel von vorn.
    So ist das Handy aktuell leider unbrauchbar...

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. paedu-l, 22.04.2019 #2
    paedu-l

    paedu-l Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du den Wlan Assisten aktiviert? Einfach bei den Einstellungen nach Wlan Assisten suchen.
     
  3. oif, 23.04.2019 #3
    oif

    oif Android-Lexikon

    Den anderen Sim Slot getestet ?
     
  4. ivenh0, 23.04.2019 #4
    ivenh0

    ivenh0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beide Slots getestet, macht leider keinen Unterschied.
    Vllt noch als Ergänzung:
    SIM 1 Datentarif
    SIM 2 Telefon-/SMS-Tarif

    Habe es entsprechend für Daten und Telefonie in den Einstellungen hinterlegt
     
  5. Sterneraner, 23.04.2019 #5
    Sterneraner

    Sterneraner Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie @paedu-l schon geschrieben hat, der WLAN-Assistent sollte eingeschaltet sein.

    Screenshot_2019-04-23-11-13-53-258_com.android.settings.png Screenshot_2019-04-23-11-13-42-281_com.android.settings.png
     
  6. ivenh0, 23.04.2019 #6
    ivenh0

    ivenh0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Screenshots. Leider ist das aber nicht die Lösung. WLAN Assistent war bereits eingeschaltet...

    :-(

    Weitere Ideen?
     
  7. Fulano, 23.04.2019 #7
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der nervigste und aufwändigste Weg: Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

    ACHTUNG: Datenverlust! Vorher die Daten sichern und auch die Einstellungen (Spielstände WA etc. sind danach futsch.)
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  8. maxe, 23.04.2019 #8
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Ich würde es einfach mal ohne wlan-Assistent versuchen.
     
  9. ivenh0, 23.04.2019 #9
    ivenh0

    ivenh0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es scheint so als hätte ich (hoffentlich) die Lösung gefunden.
    Beim WLAN-Assistent gibt es eine Option "Abfrage aktivieren", diese war an und wurde jetzt ausgeschaltet.
    Vielen Dank an alle für die Unterstützung
     
  10. Sterneraner, 23.04.2019 #10
    Sterneraner

    Sterneraner Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist diese Abfrage eingeschaltet und alles funzt wunderbar
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan Verbindungsabbrüche mi9

    ,
  2. mi9 sim

Du betrachtest das Thema "SIM/WLAN Problem" im Forum "Xiaomi Mi9 SE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.