SIM/WLAN Problem

I

ivenh0

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Bei meinem Mi 9 SE habe ich folgendes Problem, das ich einfach nicht gelöst bekommen:
Der Switch zwischen WLAN und LTE funktioniert nicht. D.h. wenn das Handy aus dem Sendebereich des WLANs entfernt wird und eigentlich zu LTE switchen sollte, wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Da hilft dann nur noch ein Reboot. Danach wird die SIM wieder erkannt und LTE funktioniert.
Sobald das Handy wieder mit dem WLAN verbindet, beginnt das Spiel von vorn.
So ist das Handy aktuell leider unbrauchbar...

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank vorab!
 
Hast du den Wlan Assisten aktiviert? Einfach bei den Einstellungen nach Wlan Assisten suchen.
 
Den anderen Sim Slot getestet ?
 
Beide Slots getestet, macht leider keinen Unterschied.
Vllt noch als Ergänzung:
SIM 1 Datentarif
SIM 2 Telefon-/SMS-Tarif

Habe es entsprechend für Daten und Telefonie in den Einstellungen hinterlegt
 
Wie @paedu-l schon geschrieben hat, der WLAN-Assistent sollte eingeschaltet sein.

Screenshot_2019-04-23-11-13-53-258_com.android.settings.png Screenshot_2019-04-23-11-13-42-281_com.android.settings.png
 
Vielen Dank für die Screenshots. Leider ist das aber nicht die Lösung. WLAN Assistent war bereits eingeschaltet...

:-(

Weitere Ideen?
 
Der nervigste und aufwändigste Weg: Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

ACHTUNG: Datenverlust! Vorher die Daten sichern und auch die Einstellungen (Spielstände WA etc. sind danach futsch.)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich würde es einfach mal ohne wlan-Assistent versuchen.
 
Es scheint so als hätte ich (hoffentlich) die Lösung gefunden.
Beim WLAN-Assistent gibt es eine Option "Abfrage aktivieren", diese war an und wurde jetzt ausgeschaltet.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung
 
Bei mir ist diese Abfrage eingeschaltet und alles funzt wunderbar
 

Ähnliche Themen

stacka
Antworten
1
Aufrufe
885
stacka
stacka
M
Antworten
15
Aufrufe
1.192
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
10
Aufrufe
1.232
thunder43
T
Zurück
Oben Unten