Touchscreen / Display ohne Funktion - Datenrettung ohne USB-Debugging?

Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Guten Morgen liebe Android-Hilfe-Gemeinde,
mein Schwiegervater hat sein Xiaomi Mi9 SE unglücklich fallen lassen, so dass Touchscreen sowie Display nun ohne Funktion sind. Es ist eine Displaysperre mittels Code eingerichtet, was verhindert, dass ich die Daten vom Handy kopieren kann. USB-Debugging ist leider deaktiviert weshalb viele im Internet angesprochenen Punkte auch nicht funktionieren. Es geht letztendlich um die Bilder die darauf gespeichert sind - ein automatisches Backup der Bilder wurde bisher leider nicht gemacht (das wird sich bei dem neuen Handy nun ändern).

Hat jemand noch einen heißen Tipp, wie ich zumindest das Display entsperrt bekomme, damit mir das Handy am PC als Speichermedium vorgeschlagen wird? Hab noch was von Synaptics DisplayLink gehört, dafür muss allerdings die DisplayLink App auf dem Handy installiert sein (starten würde die wohl automatisch), allerdings lässt sich die App nicht über den Google PlayStore vom PC aus installieren - das war meine große Hoffnung...

Gruß
Paddor
 
Je nachdem wie wichtig die Bilder sind könnte man bei eBay einen günstigen Displayersatz kaufen, diesen notdürftig montieren und alles runterkopieren. Hab auf die schnelle Preise um die 50€ gefunden. Ist aber natürlich etwas Aufwand.
 
@Paddor Auch von mir der Tipp: Kauf dir ein neues Display. Du kannst problemlos ein Keyboard via USB-Adapter (OTG-Adapter) anschließen und den Entsperrcode eingeben. Aber um externen Speicherzugriff zu haben, muss diese Verbindung zusätzlich am SP bestätigt werden und das wird ohne sichtbaren Screen fast unmöglich.
 
Display, ca 50.-
www.ebay.de/itm/333837597306

s-l1600.jpg


VG
DOC
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
422
wald66
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.390
micha6655
M
D
Antworten
16
Aufrufe
3.730
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten