Umstieg vom Xiaomi MI 9 auf MI 9 SE??

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg vom Xiaomi MI 9 auf MI 9 SE?? im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Ich habe seit März eine MI 9 in 128GB Version
Möchte aber etwas kleineres Handy haben.
Da ich Iphone X von der Größe sehr gut finde aber mit ios nicht klar komme, mache ich mir Kopf um MI 9 SE.

Ich komme mit jetzigen MI 9 auf 5 Stunden DOT.

Hab leider nur bedenken um Akku Kapazität von SE.


Ich lege nicht viel Wert auf Foto Qualität. Mache nur paar Schnappschüsse und es reicht mir die Qualität von MI 9 Kamera.

Spielen tue ich nur Candy Crush und ab und mal Clash Royal.

Meine Frage ist, ob jemand den gleichen Umstieg gewagt hat?

Meint ihr ich würde es bereuen wenn ich auf SE umsteige?

Mache mir schon seit ein Monat Gedanken aber ich bis heute noch keine Entscheidung treffen konnte.


Könnt ihr mir bitte eure Meinungen schreiben.


Mfg
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Schau dir doch diverse test auf youtu.be an... Vieleicht hilft es dir...
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Meine Akku Nutzung mit AccuBattery getrackt ergibt so ca. 7-20% Verbrauch pro Stunde mit eingeschaltetem Display.

Wenn man wirklich alles akkusparsam nutzt, niedrige Helligkeit etc. komme ich auf gut 10h SoT. Helligkeit auf Max. mit Bluetooth, Youtube und allem aktiviert, sind oft nicht mehr als 5h drin. Die Displayhelligkeit macht aber mit Abstand am meisten aus.

Was mich wirklich stört, ist der Akkuverbrauch bei ausgeschaltetem Display. Der schwankt zwischen 0,6 und 1,3% pro Stunde (!), obwohl da nichts den Deep Sleep stört und das Gerät wirklich im Ruhezustand ist. Aber das Problem binnich von anderen Xiaomis schon gewöhnt, daher hab ich mich damit abgefunden
 
G

gs_hemso

Stammgast
Hallo.
Hab jetzt die Entscheidung getroffen und hab eine MI 9 SE bestellt.

Mfg
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
Cyanlux schrieb:
Meine Akku Nutzung mit AccuBattery getrackt ergibt so ca. 7-20% Verbrauch pro Stunde mit eingeschaltetem Display.

Wenn man wirklich alles akkusparsam nutzt, niedrige Helligkeit etc. komme ich auf gut 10h SoT. Helligkeit auf Max. mit Bluetooth, Youtube und allem aktiviert, sind oft nicht mehr als 5h drin. Die Displayhelligkeit macht aber mit Abstand am meisten aus.

Was mich wirklich stört, ist der Akkuverbrauch bei ausgeschaltetem Display. Der schwankt zwischen 0,6 und 1,3% pro Stunde (!), obwohl da nichts den Deep Sleep stört und das Gerät wirklich im Ruhezustand ist. Aber das Problem binnich von anderen Xiaomis schon gewöhnt, daher hab ich mich damit abgefunden
also 1 Prozent im Standby sind es hier auch im Schnitt

Mobilfunk, WLAN, Bluetooth

macht 4 Tage standby, so what?