Versionen: Global vs. welche anderen?

P

Philip219

Neues Mitglied
0
Hi,

bitte verzeiht die absolute Newbie-Frage, aber ich konnte gerade mit der Suche keine für einen Normalbürger verständliche Antwort finden:

Welche Versionen vom Xiaomi Mi 9 SE 64GB Black gibt es? Wird hier unterschieden zwischen eine "Global" Version und irgendeiner oder mehreren anderen?

Hintergrund:
Ich hatte zuerst das Xiaomi Mi 9 64GB Black bestellt (von Alternate) und dann doch nicht ausgepackt, weil mir das Gerät zu groß war. Dieses Produkte hatte auf der Verpackung deutlich "Global Version" stehen.

Aufgrund der Größe habe ich dann das oben genannte Xiaomi Mi 9 SE 64GB Black (kleineres Display) bestellt (wieder Alternate). Hier steht jetzt nicht "Global Version" auf der Verpackung. Gibt es von diesem Gerät nur eine Version oder habe ich jetzt eine andere als die Global Version erhalten? Wenn es mehrere Versionen gibt, was sind die Unterschiede und Vor- oder Nachteile der einzelnen Versionen?

Freue mich über Antowrten die der Normalbürger versteht. Was ich gerade zu ROMs etc. gelesen habe, sind leider bömische Dörfer für mich.

VG
Phil
 
Lässt sich bei einem SE anhand der Verpackung erkennen, um welche Version es sich handelt? Da steht garnichts drauf, kein EU, kein EEA, kein China, kein Global....
 
Und auf machen und starten ist keine Option für Dich?
 
@Philip219

Mach doch mal ein Foto der Rückseite.
Vielleicht die Frage im Mi 9 SE Unterforum nochmals stellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Philip219 schrieb:
Lässt sich bei einem SE anhand der Verpackung erkennen, um welche Version es sich handelt? Da steht garnichts drauf, kein EU, kein EEA, kein China, kein Global....
Gehört zwar nicht in diesen Bereich, aber normalerweise lässt sich die Global Version daran erkennen, dass die Rückseite der Verpackung auf English und nicht Chinesisch ist! ;)
 
Somit ist die EEA Rom für uns in Deutschland die Richtige, oder?
Davon gehe ich aus, weil es die offizielle EU Rom von Xiaomi ist.
 
Also, ich habe heute von Alternate mein SE bekommen. Die Verpackung war in dünner Folie eingeschweißt und auf dem Deckel der Pappschachtel ist ein roter Aufkleber "Global Version".
 
Wenn z.B.: das LTE B20 (800 MHz) auf der Schachtel angeführt wird, handelt es sich praktisch um eine global Version

Das CE Zeichen wäre da auch so ein Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht aber soweit ich weiß nie drauf, zumindest bei den Geräten von Xiaomi die ich bisher gekauft habe. Einziger Hinweis ist der rote Aufkleber auf der Seite.
 

Anhänge

  • IMG_20190505_131200.jpg
    IMG_20190505_131200.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_20190506_170814.jpg
    IMG_20190506_170814.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 523
Nein, es ist nicht der einzige Hinweis. Wie ich bereits oben schrieb, sieht man die Global Version an der englischen Schrift, unabhängig ob "Global" auf der Verpackung steht oder nicht. So ist das eigentlich bei allen Xiaomi Geräten der Fall.

Hab jetzt kein SE zum Vergleich da,
aber hier als Vergleich beim Mi 8 (und so ist das auch bei meinem Note 3, Note 4, Pro, Mi9, haben mehrere Geräte in der Familie).



Links die CH(ina) Version ohne Band 20 und rechts Global (english) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.097
rene3006
R
N
Antworten
2
Aufrufe
5.892
nanu88
N
H
Antworten
1
Aufrufe
862
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten