1. Philip219, 04.05.2019 #1
    Philip219

    Philip219 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    bitte verzeiht die absolute Newbie-Frage, aber ich konnte gerade mit der Suche keine für einen Normalbürger verständliche Antwort finden:

    Welche Versionen vom Xiaomi Mi 9 SE 64GB Black gibt es? Wird hier unterschieden zwischen eine "Global" Version und irgendeiner oder mehreren anderen?

    Hintergrund:
    Ich hatte zuerst das Xiaomi Mi 9 64GB Black bestellt (von Alternate) und dann doch nicht ausgepackt, weil mir das Gerät zu groß war. Dieses Produkte hatte auf der Verpackung deutlich "Global Version" stehen.

    Aufgrund der Größe habe ich dann das oben genannte Xiaomi Mi 9 SE 64GB Black (kleineres Display) bestellt (wieder Alternate). Hier steht jetzt nicht "Global Version" auf der Verpackung. Gibt es von diesem Gerät nur eine Version oder habe ich jetzt eine andere als die Global Version erhalten? Wenn es mehrere Versionen gibt, was sind die Unterschiede und Vor- oder Nachteile der einzelnen Versionen?

    Freue mich über Antowrten die der Normalbürger versteht. Was ich gerade zu ROMs etc. gelesen habe, sind leider bömische Dörfer für mich.

    VG
    Phil
     
  2. Hexxer, 04.05.2019 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

  3. Philip219, 04.05.2019 #3
    Philip219

    Philip219 Threadstarter Neuer Benutzer

    Lässt sich bei einem SE anhand der Verpackung erkennen, um welche Version es sich handelt? Da steht garnichts drauf, kein EU, kein EEA, kein China, kein Global....
     
  4. Hexxer, 04.05.2019 #4
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Und auf machen und starten ist keine Option für Dich?
     
  5. medion1113, 04.05.2019 #5
    medion1113

    medion1113 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Philip219

    Mach doch mal ein Foto der Rückseite.
    Vielleicht die Frage im Mi 9 SE Unterforum nochmals stellen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019
  6. Empathy, 04.05.2019 #6
    Empathy

    Empathy Junior Mitglied

    Gehört zwar nicht in diesen Bereich, aber normalerweise lässt sich die Global Version daran erkennen, dass die Rückseite der Verpackung auf English und nicht Chinesisch ist! ;)
     
  7. Yiruma, 04.05.2019 #7
    Yiruma

    Yiruma Android-Lexikon

    Somit ist die EEA Rom für uns in Deutschland die Richtige, oder?
    Davon gehe ich aus, weil es die offizielle EU Rom von Xiaomi ist.
     
  8. Sackface, 04.05.2019 #8
    Sackface

    Sackface Junior Mitglied

    Also, ich habe heute von Alternate mein SE bekommen. Die Verpackung war in dünner Folie eingeschweißt und auf dem Deckel der Pappschachtel ist ein roter Aufkleber "Global Version".
     
  9. paradox13, 05.05.2019 #9
    paradox13

    paradox13 Erfahrener Benutzer

    Wenn z.B.: das LTE B20 (800 MHz) auf der Schachtel angeführt wird, handelt es sich praktisch um eine global Version

    Das CE Zeichen wäre da auch so ein Indiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
  10. Sleip, 05.05.2019 #10
    Sleip

    Sleip Android-Experte

    Das steht aber soweit ich weiß nie drauf, zumindest bei den Geräten von Xiaomi die ich bisher gekauft habe. Einziger Hinweis ist der rote Aufkleber auf der Seite.
     

    Anhänge:

  11. Empathy, 05.05.2019 #11
    Empathy

    Empathy Junior Mitglied

    Nein, es ist nicht der einzige Hinweis. Wie ich bereits oben schrieb, sieht man die Global Version an der englischen Schrift, unabhängig ob "Global" auf der Verpackung steht oder nicht. So ist das eigentlich bei allen Xiaomi Geräten der Fall.

    Hab jetzt kein SE zum Vergleich da,
    aber hier als Vergleich beim Mi 8 (und so ist das auch bei meinem Note 3, Note 4, Pro, Mi9, haben mehrere Geräte in der Familie).

    [​IMG]

    Links die CH(ina) Version ohne Band 20 und rechts Global (english) :winki:
     
    Yiruma bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mi 9 SE Global - Akkuverbrauch Mi Cloud Framework / Mi Apps löschen Xiaomi Mi9 SE Forum 10.04.2019
Du betrachtest das Thema "Versionen: Global vs. welche anderen?" im Forum "Xiaomi Mi9 SE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.