Vibration bei App Updates (Play Store) abstellen

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Hallo,

weiß jemand ob es vielleicht ein Bug ist? Denn der ist seit MIUI10 so.

Jedes mal wenn sich Apps im Play Store updaten , vibriet es kurz vorher... Meistens wenn man das Handy dann an Ladekabel anschließt....
Dann liegt man da im Bett und bei z.B. 30 Apps gibt es dann gefühlt 30min ein "Furzkonzert" der Vibration.... Ziemlich nervig....

Ich habe schon unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Play Store - Benachrichtigungen - Vibration zulassen auf aus gestellt... Auch bei den Benachrichtigungskategorien ist Vibration überall aus.
 
Geht mir genauso. Ich habe alle Benachrichtungsoptionen, die ich gefunden habe, abgeschaltet. Es nervt einfach gewaltig.
 
@reneboh

dann muss es wohl ein fieser Bug sein der sich seit MIUI10 mitschleppt...

Bringt es etwas , so Bugs bei Xiaomi zu melden ??
 
Mir geht das auch mächtig auf den Senkel, habe auch alles Möglich in Verbindung mit dem PlayStore und Vibration deaktiviert.
Da muss es noch irgendwo eine versteckte Option geben?
 
Vielleicht ist jemand noch von hier in einem Xiaomi/XDA Forum unterwegs und kann uns vielleicht helfen....

Bei MIUI würde es mich nicht wundern das diese Option doch noch irgendwo versteckt ist... MIUI sieht jetzt zwar aufgeräumter aus, aber wer weis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Motorola ,
ich habe in den Einstellungen für den Playstore Apps - Apps verwalten - Play Store - Benachrichtigungen generell auf "aus" gestellt, bei mir vibriert nichts.
Ich möchte aber auch keine Infos zu Aktualisierungen, weil die eh fast jeden Tag auftauchen und von mir ab und an manuell gestartet werden.
Gruß Obernetter
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@Obernetter

das ist auch eine möglichkeit.
aber schade das es sich hier tatsächlich um ein bug handelt, da ja die option da ist aber keine auswirkung hat wenn man die abstellt....
 
Ich hab die Lösung nun endlich gefunden!
Ich hatte ja bereits, wie weiter oben beschrieben, der PlayStore-App die Vibration untersagt.
Trotzdem wurde ich (wenn Updates von Apps anstanden) fast jede Nacht um 04:00 im Sekundentakt durch das Vibrieren geweckt!
Ich hab das ganze dann mal genauer beobachtet und festgestellt, dass es immer dann vibriert, wenn der Download begann.
AHAAAA!!!... gibt es denn da nicht auch eine App "Downloads"?
RICHTIG!... in den Einstellungen bei der App-Verwaltung gesucht und der "Download" App das Vibrieren untersagt.
Bei mir ist diese App übrigens doppelt vorhanden, aber wenn man die Suche bemüht, steht dann dabei, wann welche App zum letzten Mal benutzt wurde. Da wurde die eine App noch nie und die zweite kürzlich - also beim letzten Update von Apps aus dem PlayStore - benutzt.

Seitdem ich das deaktiviert habe ist Ruhe und ich kann wieder schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schultorizor, freneter und ckret
@Lorki
vielen Dank für den Beitrag, hatte mich aber leider zu früh gefreut... bei mir gibt es nur eine "Downloads" app und die wurde zuletzt vor 27 Tagen genutzt... die ist es also nicht... Problem besteht also weiterhin. Wie hast du die andere App gefunden? Ist das eine Systemapp? Heißt die App bei mir evtl anders?

Edit: Es geeeht!
Habe die zweite "downloads" App gefunden:
Tipp: Unter Apps->Apps verwalten->oben rechts auf die drei Punkte-> Alle Apps-> dann nach Downloads suchen!

Danke An Lorki!!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ckret
@lukaas123
Du musst in die "Einstellungen" -> "Apps" -> "Apps verwalten".
Dann gibt es am oberen Bildschirmrand ein Suchfeld, in dem gibst Du "Downloads" ein.

Übrigens..., der Paketname ist "com.android.providers.downloads"

Bei mir ist wirklich Ruhe, seitdem ich der App das vibrieren untersagt habe.
Letzte Nacht kamen wieder 11 Updates rein - habe ich aber erst gesehen, als ich vorhin im Verlauf nachgesehen hatte.
Das hätte eine Vibratororgie gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Lorki endlich ist ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: Lorki

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
422
wald66
W
N
Antworten
1
Aufrufe
1.097
rene3006
R
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
871
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten