VoLTE aktiv? Code *#*#4636#*#* zeigt nichts an

A

Arnie-75

Gast
Hallo,
laut diversen Internetseiten soll man bei Xiaomi Smartphones mit *#*#4636#*#* überprüfen können, ob VoLTE (oder WLAN-Call) aktiv ist.
Bei mir wird das angehängte Bild angezeigt:

Demnach ist VoLTE bei mir nicht aktiv?? Dennoch bleibt mein Mi 9 SE im LTE-Netz wenn ich einen Anruf tätige, und die Verbindung ist schnell (sofort) aufgebaut. Bis vor ein paar Tagen hat das Gerät bei jedem Anruf nach H+ gewechselt. Kann es sein, dass VoLTE dennoch funktioniert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-07-39-26-192_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-20-07-39-26-192_com.android.settings.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 354
Wäre dann schon sehr ungewöhnlich, wenn es funktioniert obwohl es auf aus steht.
Was sagt denn ein Klick auf "Mehr" -> "IMS-Dienststatus"?
 
Da ist VoLTE aktiv, WLAN-Call ist deaktiviert. Hab weiter rum probiert: Wenn ich in den Flugmodus gehe und dann WLAN einschalte, ist auch Wifi-Call aktiv. Es scheint also grundsätzlich beides zu funktionieren.
 
Sieht bei mir genauso aus wie bei Dir.
Trotzdem funktioniert VOLTE und auch VOWIFI.
Kannst du in der Anrufhistorie sehen. Da wird neben den gewählten Nummern angezeigt wie die Verbindung aufgebaut wurde.

IMG_20200820_203454.jpg
 
Danke, werde mal nachschauen.
EDIT: ja, Anrufe gingen tatsächlich über VoLTE bzw. VoWIFI raus, als ich im Offline-Modus das WLAN angestellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe genau das selbe "Problem"

Habe VoLTE und VoWifi mit den Codes angeschaltet.

In den anderen Menü ist nach dem ich den Flugmodus ein und aus geschaltet habe jetzt auf "AN" aber ausgeraut und nicht blau.

Unter IMS-Dienststatus steht der Status bei VoLTE auf "Verfügbar", bei VoWifi nicht.

Dennoch habe ich kein VoLTE Symbole oben in der Statusleiste ??
 
Einfach jemanden Anrufen wenn oben weiter 4 G oder LTE steht solite VoLTE aktiv sein, wenn nicht steht da 3G so ist es bei meinem Mi Note 10 Lite.
 
Ok. Aber warum wird nicht das VoLTE Symbol angezeigt ? Oder wird es einfach nicht von MI 9 SE unterstützt ?
 
Nein, es wird einfach kein Symbol angezeigt. Bei meinem Redmi Note 5 funktioniert VoLTE ebenfalls - evtl. ist es auch gar nicht vorgesehen, dass das mit einem Symbol signalisiert wird.
Wie schon @Dessauer geschrieben hat - wenn du jemanden anrufst und dabei nicht von LTE auf 2G oder 3G zurück geschaltet wird, dann ist auch VoLTE aktiv.
 
Wird bei meinem auch nicht angezeigt. Wenn ich aber anrufe oder angerufen werde bleibt das Smartphone im 4G Mode und fällt nicht auf 3G zurück
 
Habs jetzt ausprobiert.

VoLTE funktioniert. Bleibt im 4G und in der Anrufliste steht auch das ich mit VoLTE angerufen habe.
VoWifi funktioniert auch, da wird mir sogar das Symbol angezeigt
 
Es gab mal eine FW Version, da hat das Handy mir auch VoLTE angezeigt, aber das war noch bei MIUI 11. Dann war das Zeichen irgendwann mit einem Update mal verschwunden, aber funktionieren tut es immer noch (wenn man es aktiviert hat).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.395
micha6655
M
T
  • tomjoad
Antworten
12
Aufrufe
4.905
Glitz
G
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HAL9001
H
Zurück
Oben Unten