Wie .mp3 auf das Mi9 SE kopieren?

S

SD-Kartenfach-Vergesser

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

wie bekomme ich denn meine eigenen MP3-Dateien auf das Mi 9 SE? Ich hab übersehen, dass das Smartphone keinen Micro-SD-Karten-Slot hat.
Wer kann mir helfen ?
S
 
@SD-Kartenfach-Vergesser
Ich nehme an, du hast die Musik auf deinem Windows-PC?

1. Du nimmst das USB-Kabel, schließt damit das Smartphone an den PC an.
2. Du wählst am Smartphone dann den Punkt "Dateiübertragung"
3. Das Gerät taucht nun am PC auf. Du klickst es an, dann siehst du den internen Speicher als Ordner.
4. In diesem Ordner findest du einen Ordner Musik. Da ziehst du nun die ganzen MP3-Dateien rein, wie auf eine SD-Karte.
5. In der Musik-App sollten die Titel jetzt auftauchen, fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Oder mit Total Commander + LAN Plugin.
Selbst der schon vorinstallierte Mi File Manager kann über WLAN vom PC übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: SD-Kartenfach-Vergesser
@Marcel21

Hallo Marcel21,

vielen Dank für deine Antwort. Aber vielleicht stelle ich mich auch blöd an,... Beim Stichwort Dateienübertragung gelange ich auf App/Programm "Mi Mover"... Ist das dann richtig ?
Gruss
S
 
Ich kenne nur den Android-typischen Weg.

Normalerweise hast du beim Anschluss an den PC eine Benachrichtigung "Aufladen über USB", diese klickst du an, es öffnet sich ein Popup, in diesem wählst du "Dateiübertragung (MTP)" (oder so ähnlich), und dann taucht es als Gerät am PC auf.

Wenn das bei Xiaomi anders ist, müssen dir die Xiaomi-Leute helfen, ich hatte leider noch keines :D

Übers Netzwerk würd ich gar nicht gehen das macht es nur unnötig kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SD-Kartenfach-Vergesser
Nein, das ist bei Xiaomi nicht anders... ist ein Android Standard, min. seit Android Geräte am PC nur noch als MTP Geräte erkannt und genutzt werden können.
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.894
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.047
DBan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5.897
nanu88
N
Zurück
Oben Unten