Wie zukunftssicher ist das Mi 9 SE?

I

irgendjem

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich Frage mich gerade wie lange man wohl noch mit Updates fürs se rechnen kann? Ist das Update auf MIUI 11 /Android 10 sicher? Wie lange kann man mit Sicherheitsupdates und Bugfixes rechnen? Ist ja schließlich "nur" das abgespeckte flagship Phone und schon ein halbes Jahr alt.
 
Das wird dir nur Xiaomi selbst beantworten können, sollten sie es aktuell überhaupt wissen. MIUI 11 ist wohl noch für dieses Jahr beim SE angekündigt.
 
Ich denke nicht dass das SE bei Updates und Patches anders behandelt wird als die anderen Mi 9.
Xiaomi sind vielleicht nicht die schnellsten bei Updates und Patches, aber bisher gibt's das immer über einen sehr langen Zeitraum.
 
D.h üblicherweise hält sich Xiaomi an Updateversprechen? Also MIUI 10->11 Hatte vorher bq da hieß es auch die würden auf Android 8 updaten. Würde aber nie was draus...
 
Bin jetzt seit dem MI2s bei Xiaomi und was Updates angeht nie enttäuscht worden. Will heißen vergleichsweise lange und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ckret und irgendjem
Ca. vier bis fünf Jahre Update Garantie und dann noch Custom Roms, was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stoik schrieb:
Ca. vier bis fünf Jahre .... was will man mehr?
Eben..wobei ja alle 2-3 Jahre ein neues Handy her muß.....warum auch immer.
Die wenigsten haben es 5 Jahre oder länger.

Doc
 
Ernsthaft? Ich kann 4-5jahre lang mit Updates rechnen? Das wäre ja der hammer
 
Wenn überhaupt, dann Uddates für MIUI, wobei ich selbst da die 4-5 Jahre für sehr optimistisch halte.
Android Updates und Sicherheitspatches aber garantiert nicht.
 
OK Mal sehen, wenigstens 2-3 Jahre Sicherheitsupdates wären ja schon ziemlich toll
 
Klar Android Update wird es nur max 1-2 Sprünge geben, vorteil gibt es in der Hinsicht allerdings eh nicht. MIUI überdeckt so oder so das System und die Android Version spielt deshalb kaum eine bedeutende Rolle. Sicherheitsupdates gibts dennoch.

Mein altes Xiaomi Mi4 (Release August 2014) hat dieses Jahr sein letztes Update bekommen.
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.891
thunder43
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.100
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
866
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten