Anruf von zweiter SIM starten

B

Brüllwürfel

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Morgen,

ich habe in meinem 9Pro zwei Sim-Karten, wobei eine der Beiden als Standard Sim definiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit aus der Telefonapp einen Anruf mit der zweiten SIM einen Anruf zu starten? Ich bekomme das nicht hin, lange drücken etc pp hat alles keinen Effekt - bekomme nie eine Auswahl angeboten, sondern es wird immer per Default Sim 1 genommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hast du in den Einstellungen unter Mobilfunknetze einen Standard gesetzt?Am besten auf nicht festgelegt. Es sollte auf nicht definiert stehen, wenn du dann eine Nummer wählst
Dann wird bei Anruf gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Option habe ich (bewusst) gesetzt und suche nun eine Option dennoch einen Anruf von der zweiten (nicht Standard) SIM zu starten.
 
Wird in der Telefon App beim wählen nicht angefragt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich schau nachher zu Hause mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein - ich bekomme nur eine Anzeige, Anruf wird von Sim 1 getätigt - eine Auswahlmöglichkeit habe ich aber nicht.

Danke Dir!

Nachtrag: So sieht mein Dial-Screen aus, bei Druck auf dem Hörer wird erwartungsgemäß mit der Standardsim 1 gewählt - eine Option zur "Auswahl" finde ich hier leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-17-10-34-54-432_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2020-06-17-10-34-54-432_com.google.android.dialer.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also Du möchtest quasi immer, aber in ausnahmefällen eben doch nicht von SIM 1 anrufen!?

Brüllwürfel schrieb:
Genau, die Option habe ich (bewusst) gesetzt und suche nun eine Option dennoch einen Anruf von der zweiten (nicht Standard) SIM zu starten.

Ich habe bei mir keine SIM als standard festgelegt.
Wenn ich mich recht erinnere ... hab's jetzt gerade nicht nich mal versucht ... bekomme ich die Frage gestellt, von welcher SIM ich anrufen möchte und kann die Auswahl dann für diese Nummer als Standard festlegen.

Ich versuche es gleich mal ...

Cappy
 
cappy0815 schrieb:
also Du möchtest quasi immer, aber in ausnahmefällen eben doch nicht von SIM 1 anrufen!?

genau, das wäre mein Wunsch. Per Default immer alle Anrufe von Sim 1, aber wenn es dann doch mal über Sim 2 gehen muss (Sim Karte der Arbeit), würde ich das gerne on-dema
 
... genau so ist es :)
SIM.jpg
 
@Brüllwürfel
Dann hast du schonmal einen Standard gewählt, ev setzt du die Telefonapp mal zurück oder Daten löschen
 
... ok.
Damit kommst Du dann nur fast zum Ziel.
Du müsstest für alle Nummern beim ersten Anruf den default setzen.
Der wäre dann aber fest ...

Meine privaten Kontakte rufe ich NIE mit der Dienstnummer an und andersrum ... daher gehts.
 
wenn ich die Standardbelegung rausnehme, bekomme ich auch den Dialog. Nicht schön, aber wertvoll.

Habe jetzt auch den Weg gefunden, wie man es auch spontan ändern kann. Wenn man wählt (also den Knopf drückt), hat man im Call Menu den zusätzlich Eintrag "Sim wechseln" -> Es wird aufgelegt und neu gewählt - die dümmste anzunehmende Lösung 🙃

Danke euch für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und rene3006

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
5
Aufrufe
859
Dr.No
D
K
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Kandaules
K
A
Antworten
2
Aufrufe
712
aj72
A
Zurück
Oben Unten