Bluetooth und WLAN stören sich beim Xiaomi Mi9T Pro

N

Nahasapee

Neues Mitglied
15
Hi,
ich hab bei mir das 12.0.4.0 (QFKEUXM) installiert und mich Blagen schon ne ganze weile Wlan - Probleme
verbunden bin ich zwar aber habe sehr schlechte Downloads bzw. wird meistens gesagt WLAN hat kein Internet.
Jetzt hab ich seit ner weile immer das Bluethooth an wegen Kopfhörer, Uhr, Auto , CoronaWarnApp ect.
und ich es einfach praktisch finde wenn es einfach an ist und das Handy sich automatisch verbindet.
Heute hatte ich durch Zufall das Bluethoot aus und auf einmal geht mein Wlan wieder vollkommen normal am Handy ohne Probleme .
Was hab ich schon alles probiert um das Wlan wieder zum laufen zu bekommen aber aufs Bluethoot bin ich nicht gekommen.....
Hat noch einer das Problem, könnte man eventuell mit einer anderen ROM das Problem lösen?
Wäre für Tipps dankbar
VG
 
Hallo @Nahasapee,
nutzt du WLAN mit 5GHz oder 2,4GHz? Da Bluetooth auch auf 2,4GHz funkt, können sich die Signale gegenseitig stören. Wird z.B. auch hier berichtet: Konflikte zwischen WLAN und Bluetooth
Lösungsansätze wären: Sofern möglich auf 5GHz-WLAN wechseln oder beim 2,4GHz-WLAN verschiedene Kanäle am Router ausprobieren. Mit etwas Glück findest du einen Kanal, der relativ störungsfrei läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nahasapee und Iwogu
Danke, das war mir nicht bewusst, ich check mal die Kanäle.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
748
brainstuff
B
AL3X3J
Antworten
2
Aufrufe
1.267
AL3X3J
AL3X3J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Lumo1010
L
Zurück
Oben Unten