DUAL SIM: SIM2 ohne Reaktion bei Anruf, wenn Gespräch auf SIM1

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DUAL SIM: SIM2 ohne Reaktion bei Anruf, wenn Gespräch auf SIM1 im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Tach zusammen,

ich nutze in meinem MI 9Tpro in Slot1 eine o2-SIM und in Slot2 eine vodafone SIM.

Gestern hatte ich ein Gespräch über SIM1
Anschließend klingelte es über SIM2 und mir wurde berichtet, dass zuvor mehrfach versucht wurde mich zu erreichen.
Offenbar gab es nach dem Durchwählen keinerlei Reaktion. Kein Besetzt, kein Freizeichen, kein Klingen ... nix.

Liegt das eher am Telefon / OS oder ist das eher Provider-Frage?

Cappy
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
lt. Datenblatt soll das Mi9T Pro Dual-SIM Standby haben. Dabei geht eine SIM immer auf Standby, wenn auf der anderen telefoniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Oh ... das würde auch erklären, warum ich bsp. keine WA empfange, während ich telefoniere :)
Aber, dass dann GARNIX passiert, wenn ich angerufen werde, kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Da es bei Standby-Betrieb keine Anklopffunktion gibt, kann auch nichts passieren. Da müsste man auf eins der wenigen (wenn überhaupt noch) verfügbaren Geräte mit Duals-SIM Active Modem zurückgreifen.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Ja, ich verstehe dass jeweils eine SIM dann nicht nutzbar ist.
Also kann auch Anklopfen nicht funktionieren.
Dennoch kann das ja nicht im Sinne des Erfindes sein.

Müsste doch wenigstens besetzt kommen oder Anrufer nicht zu erreichen oder Freizeichen.
Aber NICHTS, ist doch komisch.

Cappy
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@cappy0815 Das ist dann aber wieder eine Einstellungssache bei deinem Provider bzw. deiner Mobilbox.