[gelöst] Keine Benachrichtigung via Benachrichtigungs LED

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

boris_clinton

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

Was auch immer ich anstelle, ich bekomme es einfach nicht hin, das die Benachrichtigungs LED bei Benachrichtigungen leuchtet bzw. blinkt. Dabei ist es egal, ob das AOD an oder ausgeschaltet ist. Ich bin der Meinung, dass ich bei sämtlichen Einstellungen bis hin zu den APP Einstellungen alles entsprechende eingestellt habe.

Bei dem Mi 9T (ohne Pro) bei meiner Schwester funktioniert das...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Empfohlene Antwort(en)
[Update]
Am Launcher lag es nicht, aber ich habe dennoch die Lösung meines Problems gefunden:
Ich hatte den "Bitte nicht stören"-Modus an (das habe ich eigentlich immer), und dieser verhinderte das aufleuchten der LED.
Wenn ich diesen abschalte, funktioniert alles (auch wenn ich die Benachrichtigungstöne auf stumm schalte).
Eigentlich habe ich mir erhofft, im "Bitte nicht stören-Modus" durch die LED auf Nachrichten aufmerksam gemacht zu werden, aber das erweist sich gerade als Trugschluss. -> im Lautlos-Modus (welcher also das Telefon inklusive Wecker stumm schaltet) funktioniert die LED.

Mit diesem Wissen komme ich auf jeden Fall weiter!

Ich danke dennoch allen, die mir auf diese Weise hier im Forum durch gute Ratschläge helfen wollten. Macht echt Spaß mit Euch.

• Danke
Reaktionen: Iwogu und SvenAusPirna
Alle Antworten (10)
Ich musste bei manchen Apps die Benachrichtigungen einzeln konfigurieren, damit sie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal die einfachste frage zu erst, ist den die LED Anzeige überhaupt bei dir Aktiviert?
Einstellungen->Weitere Einstellungen->Benachrichtigungslicht

Zuletzt bearbeitet:
@scott1080 hallo, ja, die Einstellung an dem angegebenen Ort ist aktiviert

Von welcher App reden wir denn, welche nicht funktioniert? Bei WhatsApp kann man das separat einstellen....

Tatsächlich reden wir unter anderem von Whatsapp. Hier habe ich aber die entsprechenden Einstellungen gemacht. Ich muss mal testen ob dies auch bei SMS gilt. Melde mich dann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konnte es schon ausprobieren. Leider leuchtet die LED auch nicht bei einer SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet sie beim Laden?

Ja, beim laden leuchtet die LED dauerhaft

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: boris_clinton - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Probier mal folgendes: jede App hat noch eine Option wo du die Benachrichtigung verwalten kannst drücke auf das App-icon so lange drauf bis das Zusatzoptions Popupfenster erscheint gehe auf i für Info und dort in die Benachrichtigungen schaue ob bei LED der schalten auf an steht dort kannst du auch alles andre an einstellungen für die Benachrichtigungen für die jeweilige App einstellen.

Ich habe mir die Einstellen per App angeschaut. Die Optionen sind jeweils angeschaltet. Daran liegt es demnach wohl auch nicht. Ich habe mir gerade überlegt, ob der Nova Launcher daran seinen Anteil haben könnte. Werde diesen mal deaktivieren und weiter testen...

[Update]
Am Launcher lag es nicht, aber ich habe dennoch die Lösung meines Problems gefunden:
Ich hatte den "Bitte nicht stören"-Modus an (das habe ich eigentlich immer), und dieser verhinderte das aufleuchten der LED.
Wenn ich diesen abschalte, funktioniert alles (auch wenn ich die Benachrichtigungstöne auf stumm schalte).
Eigentlich habe ich mir erhofft, im "Bitte nicht stören-Modus" durch die LED auf Nachrichten aufmerksam gemacht zu werden, aber das erweist sich gerade als Trugschluss. -> im Lautlos-Modus (welcher also das Telefon inklusive Wecker stumm schaltet) funktioniert die LED.

Mit diesem Wissen komme ich auf jeden Fall weiter!

Ich danke dennoch allen, die mir auf diese Weise hier im Forum durch gute Ratschläge helfen wollten. Macht echt Spaß mit Euch.

• Danke
Reaktionen: Iwogu und SvenAusPirna
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten