Google Apps: Flackernder Bildschirm, nicht nachvollziehbar

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Apps: Flackernder Bildschirm, nicht nachvollziehbar im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

dnight

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe (nicht erst seit dem neusten Update) das Problem, dass mir regelmäßig bestimmte Google Apps (Gmail & Chrome) "abschmieren". Das äußert sich so, dass nach einer gewissen Zeit plötzlich der Bildschirm anfängt wie wild schwarz und weiß zu flackern (chrome). Schließen der App und neustarten behebt das Problem vorübergehend. In Gmail ist es so, dass random einfach beim antippen einer Email nur noch der Betreff erscheint, die Nachricht aber nicht geladen wird. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Email angetippt wird. Zusätzlich dazu habe ich ab und zu das Problem (z. B. wenn ich einen Beitrag in ein Forum über Chrome posten möchte), dass der Bildschirm einfriert, d.h. ich schreibe, in der Textverbesserung sieht man auch weiterhin, dass geschrieben wird, aber die Nachricht auf dem Bildschirm erweitert sich nicht um die eingegebenen Wörter. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie man das ohne ein neu Aufsetzen des Systems lösen könnte?

Danke im voraus!
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Schon mal versucht die App's zu deinstallieren und neu zu installieren?
Ansonsten bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als das System neu aufzusetzen...
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab genau dasselbe Problem in Chrome und Gmail.
Auch seit längerem. Durch einen Neustart ist erstmal weg aber kommt dann irgendwann wieder.
 
D

dnight

Neues Mitglied
Deinstallieren und neu installieren hab ich schon ausprobiert, brachte keine Abhilfe... Auf neu Aufsetzen habe ich derzeit keine Lust. Dann bleibt mir wohl vorerst nur der Gelegentliche Neustart der betroffenen Apps.
 
W

Wiidesire

Experte
@dnight Nutzt du derzeit PWM oder DC Dimming? Einfach mal austesten, ob die jeweils andere Option etwas bringt (Einstellungen -> Display -> Anti-Flacker-Modus).
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hatte ich eine Zeitlang bei Downloads, war echt nervig.
Nach Weile war es verschwunden und bisher noch nicht wieder aufgetaucht
 
D

dnight

Neues Mitglied
Wiidesire schrieb:
@dnight Nutzt du derzeit PWM oder DC Dimming? Einfach mal austesten, ob die jeweils andere Option etwas bringt (Einstellungen -> Display -> Anti-Flacker-Modus).
War ausgeschaltet. Ich habe es mal test weise eingeschaltet. Mal gucken wie sich das jetzt verhält. Danke jedenfalls für den Tipp :)
 
W

Wiidesire

Experte
Schließ jetzt mal nach dem Aktivieren von DC sicherheitshalber alle Apps und starte danach das Handy neu.
 
D

dnight

Neues Mitglied
Hab ich soeben getan. Werde in ein paae Tagen mal berichten, ob es geklappt hat ;)
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Das hatte mein Kollege auch neulich. Hast du eventuell eine Theme installiert. Das war bei ihm das Problem.

Gruß Mario
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@dnight
Wie ist denn der Stand?
 
D

dnight

Neues Mitglied
Also bisher ist es nach umstellen der Einstellungen, die WiiDesire vorgeschlagen hat nicht wieder aufgetreten. Was allerdings noch unregelmäßig vorkommt sind freezes in chrome bspw. wenn ich in einem Forum einen Beitrag verfasse, sehe ich in meiner Tastaturapp (swiftkey) wie weitergeschrieben wird, im Browser tut sich aber in der Zeit nichts. Wenn ich dann einmal auf den Zurückbutton der Tastatur drücke, dann wird mein geschriebenes im Browser ergänzt. Nervig, aber zu verkraften. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Hinweis?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das habe ich auch. Mit SwiftKey
 
Ähnliche Themen - Google Apps: Flackernder Bildschirm, nicht nachvollziehbar Antworten Datum
5
6
2