Google Apps: Flackernder Bildschirm, nicht nachvollziehbar

D

dnight

Ambitioniertes Mitglied
62
Hallo Zusammen,

ich habe (nicht erst seit dem neusten Update) das Problem, dass mir regelmäßig bestimmte Google Apps (Gmail & Chrome) "abschmieren". Das äußert sich so, dass nach einer gewissen Zeit plötzlich der Bildschirm anfängt wie wild schwarz und weiß zu flackern (chrome). Schließen der App und neustarten behebt das Problem vorübergehend. In Gmail ist es so, dass random einfach beim antippen einer Email nur noch der Betreff erscheint, die Nachricht aber nicht geladen wird. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Email angetippt wird. Zusätzlich dazu habe ich ab und zu das Problem (z. B. wenn ich einen Beitrag in ein Forum über Chrome posten möchte), dass der Bildschirm einfriert, d.h. ich schreibe, in der Textverbesserung sieht man auch weiterhin, dass geschrieben wird, aber die Nachricht auf dem Bildschirm erweitert sich nicht um die eingegebenen Wörter. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie man das ohne ein neu Aufsetzen des Systems lösen könnte?

Danke im voraus!
 
Schon mal versucht die App's zu deinstallieren und neu zu installieren?
Ansonsten bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als das System neu aufzusetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: dnight
Ich hab genau dasselbe Problem in Chrome und Gmail.
Auch seit längerem. Durch einen Neustart ist erstmal weg aber kommt dann irgendwann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: dnight
Deinstallieren und neu installieren hab ich schon ausprobiert, brachte keine Abhilfe... Auf neu Aufsetzen habe ich derzeit keine Lust. Dann bleibt mir wohl vorerst nur der Gelegentliche Neustart der betroffenen Apps.
 
@dnight Nutzt du derzeit PWM oder DC Dimming? Einfach mal austesten, ob die jeweils andere Option etwas bringt (Einstellungen -> Display -> Anti-Flacker-Modus).
 
Hatte ich eine Zeitlang bei Downloads, war echt nervig.
Nach Weile war es verschwunden und bisher noch nicht wieder aufgetaucht
 
Wiidesire schrieb:
@dnight Nutzt du derzeit PWM oder DC Dimming? Einfach mal austesten, ob die jeweils andere Option etwas bringt (Einstellungen -> Display -> Anti-Flacker-Modus).

War ausgeschaltet. Ich habe es mal test weise eingeschaltet. Mal gucken wie sich das jetzt verhält. Danke jedenfalls für den Tipp :)
 
Schließ jetzt mal nach dem Aktivieren von DC sicherheitshalber alle Apps und starte danach das Handy neu.
 
Hab ich soeben getan. Werde in ein paae Tagen mal berichten, ob es geklappt hat ;)
 
Das hatte mein Kollege auch neulich. Hast du eventuell eine Theme installiert. Das war bei ihm das Problem.

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
@dnight
Wie ist denn der Stand?
 
Also bisher ist es nach umstellen der Einstellungen, die WiiDesire vorgeschlagen hat nicht wieder aufgetreten. Was allerdings noch unregelmäßig vorkommt sind freezes in chrome bspw. wenn ich in einem Forum einen Beitrag verfasse, sehe ich in meiner Tastaturapp (swiftkey) wie weitergeschrieben wird, im Browser tut sich aber in der Zeit nichts. Wenn ich dann einmal auf den Zurückbutton der Tastatur drücke, dann wird mein geschriebenes im Browser ergänzt. Nervig, aber zu verkraften. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Hinweis?
 
Das habe ich auch. Mit SwiftKey
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
919
rene3006
R
W
Antworten
3
Aufrufe
152
wald66
W
carwende
Antworten
1
Aufrufe
840
goalie
G
Zurück
Oben Unten