Kein Zugriff über PC´s auf das Phone möglich.

PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

ich habe seit heute keinen Zugriff mehr auf das Phone über Windows 10. Normalerweise komt nach dem anschließen vom USB Kabel an den PC eine Meldung was man machen möchte. Also zb Daten übertragen. Diese Meldung erscheint erst gar nicht mehr. Das Phone macht wie üblich ein Geräusch aber es kommt keine Meldung über die Benachrichtigung App. Auch am PC ist kein Phone zu sehen wie sonst üblich.Gestern funktionierte das ganze noch einwandfrei. Ich habe nix geändert. Auch an 4 verschd. Windows PC das gleiche Problem. Ob über USB3 oder USB2. Egal immer das selbe Problem.

Ich habe das Phone schon mehrfach neu gestartet.USB Debug aktiviert und deaktiviert. Auch nix. Auch ist kein Zugriff mit dem MyPhoneExplorer oder anderen Tools möglich.

Wie kann das passieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht (am besten mit dem Original) ?
 
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
Kabel mal ändern
Hast im Entwickler Modus mal bei Standard USB Konfiguration mal MTP einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
Habe die Option Standard USB auf MTP und auch auf Datenübertragung geändert. Es kommt weiterhin das Geräusch und die Anzeige zum aufladen. Das Aufladen funktioniert einwandfrei. Somit müsste das Kabel in Ordnung sein. Gestern funktionierte die Datenübertragung ja auch noch einwandfrei.Auch an verschd. PC bisher immer einwandfrei. Es kommt aber ja nicht mal die Standardbenachrichtung nach dem einstecken des Kabels am PC.

Ein anderes Kabel kann ich erst zu hause testen. Wäre ja echt strange wenn es mit einem anderen Kabel funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da, wo du jetzt bist, dein Kabel an einem anderen Handy testen?

Ansonsten lass Gucky kommen, evtl kann er telekinetisch was machen. ;)
 
Schau doch mal als was es im Geräte Manager erkannt wird.
 
Moin,

so leider ist nix zu machen. Auch anderes Kabel funktioniert nicht. Ich habe die Daten jetzt per WLAN App gesichert. Das Phone habe ich zurückgesetzt und frisch installiert habe ich jetzt wieder die Möglichkeit über Kabel Daten zu kopieren etc. Warum das so ist weiß ich nicht.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Iwogu
So gesehen hast du Glück, denn bei mir ist es eigentlich immer Windows, weil sich irgendwelche Treiber verabschieden. Ein Handy neu auf zu setzen geht schneller als Windows ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir widersprechen. Ich wäre schneller und hätte es einfacher wenn ich Windows neu aufsetzen würde als mein Smartphone mit dem ganzen Apps und persönlichen Einstellungen.. 🙃 😁
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
PerryRhodan schrieb:
USB Debug aktiviert und deaktiviert.
USB Debugging Autorisierung aufheben und neu autorisierten.
 
Also ich hatte das problem als meine ladebuchse kaputt war. Handy lädt dann aber auch nicht mehr wenn es ausgeschaltet ist. kannst du ja mal checken um es auszuschliessen. Sonst mal an einem anderen PC gegen testen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.601
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
3
Aufrufe
663
TrippleX666
T
S
Antworten
3
Aufrufe
774
Pompom
Pompom
Zurück
Oben Unten