Mi 9T Pro - Probleme mit Sprachsteuerung der Amazon Music App?

M

MartinKausK

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen Ich habe folgendes Problem in der Amazon Music App:

Der Sprachbefehl "ALEXA" wird zwar erkannt, und das Handy hört zu, aber alles was ich Frage wird nicht registriert...??? Gibt es da eine Lösung ??? Alle Systemapps sind auf dem neuesten Stand ? ? :)
 
Gleiches Problem bei meinem Mi 9T Pro. Alle Berechtigungen erteilt, trotzdem passiert nichts...

Weiteres Problem mit Amazon Music:
Beim Streamen per Bluetooth auf mein Autoradio werden keine ID-Tags angezeigt. Andere Streaming-Apps wie Play Music, Deezer oder Spotify funktionieren dagegen einwandfrei...
Amazon Support konnte keine Lösung finden und verweist ganz trocken, sich an Xiaomi zu wenden....

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme und kann sich dazu äußern?

Gruß Thomas
 
Nach langer Korrespondenz mit dem technischen Support von Amazon & Xiaomi musste ich feststellen das beide Ihre "Hausaufgaben"
in Sachen *bugs* und deren Behebung nur schwer nachkommen....

Die Lösung war: Mi9T Pro wieder zurück zu Amazon / Huawei P30 Pro gekauft.... ALLES Läuft!! ;)
 
Einfach und effektiv, zugegeben...
Für mich aber keine Option, geschweige eine Hilfe, aber trotzdem danke für den Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ja, leider ist das keine große Hilfe zum Problem... normalerweise versuche ich auch immer Lösungen zu finden, aber wie schon beschrieben hat weder Amazon noch Xiaomi - trotz mehreren aktuellen Debug Protokollen der Soft & Hardware diesen Fehler nicht
beseitigen können.....irgendwann werden einem dann die Kompromisslösungen zu viel und man möchte ein Smartphone was einfach nur mit allen Apps zurecht kommt. Es ist sehr schade, weil es eigentlich ein sehr schönes Smartphone ist ;-)
 
Volle Zustimmung zu deinem Beitrag...

Aber möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen...
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mi A3.
Der Amazon Support hat das Problem zwar "an die Techniker weitergegeben", was auch immer das heißt, aber geändert hat es natürlich auch nichts.

Funktionierender Workaround, bei mir, ist mit einer anderen App das Mikrofon zu aktivieren. Sprich: Wenn z.B. der Audio Recorder aktiv ist, versteht die Amazon Music app plötzlich die Befehle. Aufgefallen war es mir, als ich ein Screen Capture Video von dem Problem machen wollte und plötzlich alles wie gewünscht funktionierte. Jetzt läuft bei mir im Hintergrund ein rudimentäres Automate Script, dass eine Aufnahme startet, sobald die Amazon Music App im Vordergrund ist.
nicht schön, aber funktioniert einigermaßen
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.710
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.031
goalie
G
T
Antworten
1
Aufrufe
832
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten