Mi 9T Pro: Solide Kamera-Einstellungen für Xiaomi`s eigene Kamera?

S

schlump1

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hi ihr Lieben,

ich halte zwar mein neues 9T Pro (online bestellt) noch nicht in den Händen, und weiss auch noch nicht mal welches Android/MIUI drauf sein wird, aber ich hoffe, dass es bei den Kamera-Einstellungen nicht so wichtig ist. Falls doch, dann bitte diesen Thread gerne gleich komplett löschen. Ich schreibe dann später neu.

Nun dann = Nachdem ich hier, auf celsoazevedo.com und telegramm viel zu den GCams (für Neulinge, so wie ich, dass sind von sehr netten Freiwilligen modifizierte Kamera-Apps, die auf der Goggle-Kamera-App aufbauen und durch die Modifikation u.U. noch mehr aus einem z.B. Xiaomi-Handy rausholen können) gelesen habe, und aufgrund der Masse an Informationen nicht wirklich weiter gekommen bin, ist mein Gedanke vorerst nur die Stock-Kamera ( hauseigene Xiaomi-Kamera-App) zu benutzen.
Hier mein Anliegen --> Welche Einstellungen/Werte sollte/könnte man von vornherein in den Standardeinstellungen der Stock-Kamera abändern, um ein "besseres" Bild zu erhalten ? Habe irgendwo mal etwas von "Libs" gelesen. Was immer das auch ist.

Habe auf telegramm für eine GCam das hier gefunden, gibt es so etwas, oder ähnliches auch für die Stock ?:

Pixel AWB in HDR+ Enhanced: Off (Day) / Night (IMX586)
Lib Patcher: ON
(Back Camera = it's also for Front Camera)
Sharpness: 1.375 for Day/ 0.75 Selfies, Luma: 0.375, Chroma: 0.375, Contrast: 0.5, Saturation: 1.125
(Telephoto lens)
Sharpness: 1.625, Luma: 1.5, Chroma: 1.5, Contrast: 0.875, Saturation: 1.125
(Wide lens)
Sharpness: 1.5, Luma: 1.5, Chroma: 1.25, Contrast: 1.0, Saturation: 1.125

Es geht mir nicht darum, die perfekten Parameter für mein Handy zu finden, sondern wenn ihr z.B. sagt, die Standardeinstellung xyz ist von vornherein Blödsinn, nehme lieber gleich die und die Einstellung, dann würde mir das schon vollkommen ausreichen.

Lieben Dank schon mal an alle.
 
Hallo,

nein, diese Einstellungen werden für die Stock Kamera nicht angeboten, sondern nur für die GCam-Mods.
 
@Puffer OK. Danke.
Aber wie sieht es mit den Standardeinstellungen aus --> "Es geht mir nicht darum, die perfekten Parameter für mein Handy zu finden, sondern wenn ihr z.B. sagt, die Standardeinstellung xyz ist von vornherein Blödsinn, nehme lieber gleich die und die Einstellung, dann würde mir das schon vollkommen ausreichen."
 
Nutz einfach die vorinstallierte Kamera-App die ist auf die Kamera eingestellt damit gibt es gescheite Ergebnisse.
Das Tohuwabohu mit irgendwelchen GCam Mods kann man sich sparen mMn.
 
Das stimmt nicht (ganz) 😉
Bei guten Lichtverhältnissen braucht man, wenn man es nicht auf die Spitze treiben möchte, keine Gcam, das stimmt.
Wem man aber oft bei schlechten Lichtverhältnissen/wenig Licht fotografieren möchte (wie sinnvoll das mit einem Smartphone ist, sie mal dahingestellt...), der sieht mit der Gcam (egal welcher Mod und welche Einstellungen) einen deutlichen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Habe gerade mal die ersten Fotos mit der Stock gemacht. Halb-dunkles Zimmer nur Schreibtischlampe an, HDR aus, Blitz an, AI aus, 16:9, normale Kamera da wo Foto steht. Also ich finde die Fotos toll. Den Nachtmodus kann man bei den Lichtverhältnissen allerdings vergessen, aber ist ja auch egal, habe auch so tolle Fotos hinbekommen. Zumindest für mich tolle Fotos 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein bisschen Produktives:
Diese allgemeinen Tipps hier finde ich nicht schlecht --> Tipps und Tricks: So macht Ihr die besten Fotos mit dem Smartphone | AndroidPIT
Da wird auch ein Raster erwähnt, hatte mich schon gefragt, wofür das gut sein soll in meinen Handy-Einstellungen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.775
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.061
goalie
G
T
Antworten
1
Aufrufe
845
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten