Mi9 T Pro Display kaputt: wie die Daten retten?

F

fraik2k21

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe(n),

mir ist mein Handy (Mi 9T Pro) gestern unglücklich runtergefallen und das Display ist kaputt gegangen. Ich war auch schon beim "Handy-Laden" und der Typ meinte, dass das Display kaputt ist, aber ansonsten alles noch gehen sollte. Allerdings möchte er 200€ für Reparatur + neues Display. Ich habe dann recherchiert und gesehen, dass es das Display bei Kaufland für ca. 76€ neu zu kaufen gibt (Für Xiaomi Mi 9T / 9T Pro Display Full OLED LCD Einheit Touch Ersatzteil Reparatur). Ich habe jetzt überlegt, mit einem Tutorial bei YouTube und entsprechender Ausrüstung das kaputte Display selbst auszutauschen. Meint ihr das ist machbar als Anfänger?
Das andere woran ich gedacht habe ist, dass ich um an meine Daten zu kommen, mein Handy ja auch mit meinem Monitor verbinden kann, um das Bild zu spiegeln. Und um dann quasi das Handy mit einer Maus zu steuern. Ich habe mir von meinem Bruder einen 6in1 USB-C Hub ausgeliehen (RAOYAN USB C Hub, 6-IN-1 USB C Adapter mit 100 W: Amazon.de: Computer & Zubehör), um dies zu probieren. Allerdings bekomme ich keine Verbindung hergestellt. Ich habe es auch schon mit meinem funktionierenden Tablet (Samsung Galaxy Tab A 10.5) probiert, dort bekomme ich es auch nicht hin, mit dem USB-C Hub eine Verbindung zum Monitor herzustellen. Die Maus verbindet sich allerdings und ich sehe sie beim Tablet (dieses Tutorial habe ich mir angesehen und nachgemacht:
). Meine Frage ist da jetzt, was ihr meint woran es liegen könnte, dass ich mit dem USB-C Hub mein Handy nicht mit meinem Monitor zu verbinden oder mein Tablet mit meinem Monitor zu verbinden? Liegt es am USB-C Hub? Brauch man da ein bestimmtes? Und meint ihr es könnte allgemein überhaupt klappen, mein kaputtes Handy mit einem Monitor und einer Maus zu verbinden um an die Daten ranzukommen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe - mit freundlichen Grüßen,

fraik2k12
 
Ich fürchte, das wird nicht funktionieren. Wenn du das Handy via USB verbindest, geht es ja standardmäßig nur in den Lademodus, sofern du vorher nicht über den Entwicklermodus USB-Debugging aktiviert hattest...

Aber warum nutzt du nicht den offiziellen Mi-Reparaturservice? Da solltest du für gut 100 EUR ein neues Display samt Einbau erhalten.

Mi Services
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
813
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
819
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.552
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten