Mi9 T Pro: Find my Phone nach Factory Reset

M

mexed

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mir ist letzte Woche mein Xiaomi Mi 9t Pro hingefallen und seit dem funktioniert das Display nicht mehr. Ich habe noch damit rumgespielt um zu testen ob wenigstens die Daten retten kann (trotz deaktivierten USB-Debugging). Leider habe ich die Befürchtung das Handy resettet zu haben im Recovery Modus. Beim starten kommt jetzt nämlich der Bootsound den ich damals ausgestellt habe. Ich kann es aber noch orten und klingeln lassen. Wenn das funktioniert ist das Smartphone dann resetet oder besteht die Möglichkeit an die Daten via Display wechsel dran zu kommen? Weil wenn nicht würde ich es auch nicht mehr reparieren lassen.

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mexed
Wenn du es über die Recovery zurück gesetzt hättest, könntest es im Normalfall nicht Orten usw.
Dann wäre die FRP aufsässig.
Auch die Xiaomi Cloud fungiert dann als Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mexed und HerrDoctorPhone
@rene3006 Muss nicht unbedingt sein, wenn das Handy einmal mit dem Mi-Account verbunden ist bleibt es dies so auch wenn das Smartphone ein Reset bekommen hat. Es benötigt dann nur Internet Zugang sei es über WLAN oder SIM.

Somit kann man da ein Briefbeschwerer für möglichen Dieb machen. Bootloader lässt sich nicht mehr öffnen, Custom ROM also unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
@Stoik
Ich schrieb ja das die Xiaomi Cloud als Sicherheit fungiert,vorraus gesetzt sie war/ist aktiv.
Find my Phone selbst fungiert ja hier über Google.
Ist der FRP ausgelöst, gibt es keine Ortung., da Bedingung=Google Konto ist.

Die Cloud ist optional und kann /muss nicht aktiviert sein.

Falls Cloud aktiv-ist https://us.i.mi.com/mobile/find#/
die Möglichkeit zum Orten, Daten löschen u Verlorenmodus etc

Aber nicht Find my...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oki aber zurück zum Thema, in wie weit ist das Display den defekt? Gesprungen oder nur einfach so schwarz geworden?
Klingt allerdings so etwas danach als wären Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für eure Antworten! Ja also am Anfang kamen so grüne Linien durch Display aber jetzt bleibt es komplett schwarz. Es ist nach einem Fall gesprungen, trotz Hülle und Panzerglas😒

Ich habe wohl auch FindmyPhone von GOOGLE mit der Möglichkeit der Xiaomi Cloud verwechselt. Also über Google kriege ich keine Ortung hin. Über die Cloud schon. Dürfte aber nach einem Factory Reset/ Reset auf Werkseinstellungen nicht funktionieren, da ja dann kein WLAN verfügbar ist oder? SIM Karte ist draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte schon eins für 60€ (mit touchId) bestellt, wollte mich da aber nicht dran wagen, wenn eh keine chance bestünde. Vielen Dank trotzdem. Backupsystem ist jetzt eingerichtet. 😬
 
Ah, okay.
Hätte ich vielleicht anschauen können, wenn du in der Nähe kommen würdest.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
831
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
836
goalie
G
K
Antworten
1
Aufrufe
1.385
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten