Mi9 T Pro: Welche Werte zeigt die App "AccuBattery (PRO)"?

Danke, auch ein Werksreset hat das Problem nicht gelöst.
 
Schreib doch mal deine aktuelle MIUI-Version auf; danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommen alle Töne. Welche Version der App haste denn?
Und hast du die Pro-Version oder nur die unbezahlte?
Schau mal hier, was das neueste Update gebracht hat; siehe unter "Other Changes". Da wird das Ton-Problem angesprochen.

Und schalte doch mal ALLE Töne an und dann nach und nach aus.. Einstellungen -> Benachrichtigung -> Notification priority -> Accu Battery -> Benachrichtigungskategorien -> Charge Alarm u.a. Dann hörst du mal, ob alle Töne gehen oder gar kein Ton geht..
 

Anhänge

  • photo_2020-05-17_14-16-30.jpg
    photo_2020-05-17_14-16-30.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Miui 11.0.5.0 (QFJEUXM)
AccuBattery Pro 1.3.5 (build 51)

Die Töne habe ich schon mehrfach an und aus gemacht, die App neu installiert, Werksreset, bis jetzt hat nichts geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun ging es. Ich habe die App neu installiert und den Ton der Standardmäßig eingestellt war gelassen. Mit dem ging es komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi 9t seit 2 Monaten, von Anfang an bis jetzt 95% Gesundheit. Kein Quick Charge. Gemessene Werte schwanken ziemlich stark zwischen 3580 und 4018. Immer abhängig in welchen Prozentbereichen und wie viele Prozent aufgeladen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ev. die Akkuelektronik so steuert, das nicht zu schnell in den Akku reingepumpt wird, vlt. auch wegen - oder abhängig - von der Temperatur. Als intelligente Ladesteuerung um den Akku zu schonen. Oder einfach schlechte Qualität vom Akku. Oder Accubattery hat Probleme mit die Elektronik richtig auszulesen (◔‿◔) Die Qualität wird man erst abschätzen können, wenn das Gerät über 1 Jahr alt wird. Bleiben die Werte etwa gleich, ist alles super.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-05-17-38-28-780_com.digibites.accubattery.png
    Screenshot_2020-07-05-17-38-28-780_com.digibites.accubattery.png
    328 KB · Aufrufe: 178
@Pave83
Du bist hier im Mi 9T Pro gelandet
 
Ups, sorry. Aber nebenbei, sollte der Akku nicht auch der gleiche sein?
 
So, nachdem nun eine ganze Weile ins Land gegangen ist, krame ich den Thread nochmal raus und zeige euch meinen aktuellen Akkustand..

Wie ihr sehen könnt, ist mein Akku bei nun 91% / 3.650 mAh.
Und das obwohl ich den Akku immer bei ca. 20% bis max. 80% lade. Scheinbar bringt das doch nix..den Akku nich ganz aufzuladen .. wie ladet ihr euer Schomi auf? Auch nur zwischen x bis x Prozent, oder wenns leer is voll aufladen?

Wie sieht es denn bei euch aus - auch bei jenen, die nich "AccuBattery (Pro)" haben. Würde mich interessieren, wie der Verschleiß bei euch so ist. Mein Xiaomi Mi 9T Pro habe ich nun seit Ende September 2019; also gerade mal 1,5 Jahre alt. Ich finde den Wert erschreckend. Wenn das so weitergeht, hab ich in nem Jahr noch eine Kapazität von 50%..

(und ich gehe davon aus, dass das "Mi 9T" baugleich zum "Pro" ist)

Gerne viele Meinungen, Haltungen und Erfahrungen; danke euch.

(Grundsätzlich -vom Akku mal abgesehen- aber mit dem12.5er-Rom ein sehr geiles Smartphone)
 

Anhänge

  • photo_2021-03-20_02-58-25.jpg
    photo_2021-03-20_02-58-25.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 131
hotrats schrieb:
.. wie ladet ihr euer Schomi auf? Auch nur zwischen x bis x Prozent, oder wenns leer is voll aufladen?
Ganz einfach: Wenn leer, dann laden. Egal welche Prozente.
Ich lade auch mal, wenn es bei 50% ist. Vielleicht ist es gut, wenn man zwischen 20 und 30% lädt aber was am meisten bringt... So sehe ich das jedenfalls: Über Nacht mit einem uralten Samsung Ladekabel. Das schafft gleube ich 600mA Ladestrom. Mehr nicht. Jedenfalls vermeide ich es mit übertrieben gesagt Warp 9 und 4 Ampere. Schön gemütlich mit wenig Ladestrom.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
..heißt das, dass es besser ist, wenn der Akku langsam mit weniger Ampere geladen wird?
Oder andersrum, oder egal??
Was sagen die anderen? Wie macht ihr es? Was sagen Tests, was sagen die User?
 
hotrats schrieb:
Was sagen die anderen?
...dass der Lithium-Ionen-Akku an sich eine richtige Diva ist. :) Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Nicht zu voll, nicht zu leer. Werde ich geladen, darf es nicht zu kalt sein. Werde ich aber gelagert, soll es kalt sein usw.

Ein Akkumulator liefert Strom durch durch eine chemische Reaktion. Die verwendeten Elemente haben spezifische Eigenschaften, woraus sich die Reaktion ableiten und exakt berechnen lässt. Das Ergebnis kann hier nachgelesen werden:
Lithium-Ionen-Akkumulator
Ich finde, mehr kann man nicht dazu sagen.

Es heißt, aktuelle Smartphones haben einen Ent-/Überladeschutz. Nur so richtig wird man darüber nicht informiert, wie ich finde. Genau da fängt es auch schon an. Die einen sagen, nur zwischen 20-80% den Akku zu laden wäre gut. Die andere sagen, das macht nichts aufgrund dieses besagten Schutzmechanismus. So geht es dann weiter und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, beicuxhaven, hotrats und 2 andere
Frage: Wie lange / wieviele Stunden hält euch das Smartphone, wenn ihr dieses auf 100% aufgeladen habt?
Und an die, die eine Akku-App haben: wieviel Prozent / wieviel mAh von 4000 habt ihr noch - bei welchem Alter des Smartphones?
 
Alter 1 Jahr. Gesundheit 88% = geschätzt 3535 mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Alter 16 Monate Akku Gesundheit 88% = Geschätzte Kapazität 3.525mAh basierend auf 803 Ladungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hotrats schrieb:
..heißt das, dass es besser ist, wenn der Akku langsam mit weniger Ampere geladen wird?
Oder andersrum, oder egal??
Was sagen die anderen? Wie macht ihr es? Was sagen Tests, was sagen die User?
Habe eigentlich sogut wie nur mit Quick Charge geladen. 803 Ladungen und noch 88% geschätzte Akkukapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2021-04-15-12-42-26-487_com.digibites.accubattery-1.jpg


2322 mAh basierend aus 4 Sitzungen, war das bei euch am Anfang auch so gering oder ist der Akku wirklich schon so platt? Hab das Gerät seid Juni 2019. Geladen wurde immer mit 15 Watt von ~10-100% meist über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly schrieb:
Anhang anzeigen 882773

2322 mAh basierend aus 4 Sitzungen, war das bei euch am Anfang auch so gering oder ist der Akku wirklich schon so platt? Hab das Gerät seid Juni 2019. Geladen wurde immer mit 15 Watt von ~10-100% meist über Nacht.

Um da einen verlässlichen Wert zu haben musst du es wirklich von 0 auf 100% laden. Also so tief runter das es nicht ausgeht, aber so das ein verlässlicher Wert raus kommt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
833
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
837
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.601
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten