Mi9 T Pro: Wenig Interesse an der 8GB / 256 GB Variante?

H

htccth

Stammgast
285
Hallo zusammen.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass so wenig Interesse an der 8gb/256gb Variante besteht.

Gibt es da Gründe für, die mir entgangen sind ?

Mein one plus 6, welches fast 2 Jahre alt ist, hat schon 8gb RAM und möchte nach 2 Jahren keine Rückschritte machen. Komisch für mich, dass die 6gb/128gb Varianten da so direkt weggehen und niemand etwas über die Größere Variante und eben die Verfügbarkeit schreibt.

Danke schonmal im vorraus
 
Weil vielen schlicht die 128GB Variante reicht und es die eben "nur" mit 6GB erhältlich ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass nur die wenigsten überhaupt merken würden, ob 6GB oder 8GB RAM verbaut sind.
Und die schlechte Verfügbarkeit (alleine schon, dass es nicht bei Amazon.de erhältlich ist) tut wohl noch das Übrige dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: defaultandroiduser, baizer, Wettfrosch und 2 andere
@bmwbasti
Verstehe deine Argumentation, obwohl die meisten, die wie wir in derartigen Foren unterwegs sind eben auf diese feinen Unterschiede wert legen. Und mich betreffend kann ich nur sagen, dass ich bei meinem one plus 6 schon 8gb RAM habe und daher natürlich nicht mehr weniger haben möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Bei der MIUI RAM-Verwaltung sind 8GB völlig unnötig. Hab noch nie über 4GB bei meinem Mi 9T Pro gesehen. Als einziges Argument bleibt dann noch der höhere Speicher übrig. Dafür kann man es nicht offiziell bei einem deutschen Händler kaufen, insofern schlechte Karten bei Gewährleistung und auch Garantie bei Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wettfrosch, htccth und bmwbasti
htccth schrieb:
Verstehe deine Argumentation, obwohl die meisten, die wie wir in derartigen Foren unterwegs sind eben auf diese feinen Unterschiede wert legen. Und mich betreffend kann ich nur sagen, dass ich bei meinem one plus 6 schon 8gb RAM habe und daher natürlich nicht mehr weniger haben möchte :)
Ja, genau deshalb, weil "wir" hier auf so feine Unterschiede achten, achten wir auch genau drauf was wir brauchen und was nicht. 😉
Dir nutzen die 2GB RAM mehr about nichts, wenn Du sie nicht nutzt, oder die Software die Menge nicht richtig verwaltet. Und gerade bei Android/Linux funktioniert die Speicherverwaltung ein bisschen anders, als man das von Windows gewohnt hat.
Daher ist Speicher, der nicht genutzt wird, im wahrsten Sinne des Wortes nutzlos 😉
 
Wiidesire schrieb:
Bei der MIUI RAM-Verwaltung sind 8GB völlig unnötig. Hab noch nie über 4GB bei meinem Mi 9T Pro gesehen. Als einziges Argument bleibt dann noch der höhere Speicher übrig. Dafür kann man es nicht offiziell bei einem deutschen Händler kaufen, insofern schlechte Karten bei Gewährleistung und auch Garantie bei Defekt.

Also ich habe ein Speedtest bezüglich RAM gesehen mit dem Mi 9 (?) 6gb Vs 8gb und jedes Mal war die 8gb Variante eine halbe bis 1 Sekunde schneller und dafür zahle ich gern 80 euro mehr. Aber ja ist natürlich meckern auf hohem Niveau bzw für viele schon nicht interessant. Bezüglich Garantie hast du definitiv Recht. Aber Mal sehen. Hab mein Mi Mix auch über tradingshenzen geholt und nie Probleme gehabt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bmwbasti schrieb:
Ja, genau deshalb, weil "wir" hier auf so feine Unterschiede achten, achten wir auch genau drauf was wir brauchen und was nicht. 😉
Dir nutzen die 2GB RAM mehr about nichts, wenn Du sie nicht nutzt, oder die Software die Menge nicht richtig verwaltet. Und gerade bei Android/Linux funktioniert die Speicherverwaltung ein bisschen anders, als man das von Windows gewohnt hat.
Daher ist Speicher, der nicht genutzt wird, im wahrsten Sinne des Wortes nutzlos 😉

Da liegst du absolut richtig. Ich nutze aber viele Apps parallel und eben besagter Test, den ich eben in meinem vorherigen Post erwähnt habe, machen für mich 8gb RAM interessant. Darüberhinaus eben die erwähnten 80 euro mehr, sind für mich völlig verkraftbar. Aber jeder hat ja andere Präferenzen und daher gilt jeder wie er nahm vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein OnePlus 5T mit 8GB Ram, meine Frau mit 6GB.
Beide Geräte waren immer gleich schnell, egal was ich getestet hatte, auch nach 1 Jahr Benutzung.
Deshalb war und ist es mir egal, von einem 5T mit 8GB zu einem 9T Pro mit 6GB zu wechseln.
Ist natürlich auch eine Glaubens- und Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Die Größe vom RAM war mir egal, aber die 256GB Speicher sollten es schon sein und die gab es eben nur mit 8GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ist halt auch ne Geldsache ob das einem wert ist, aber da man mit dem Pro eh schon zu den "Spinnern" gehört die Geld für kaum im Alltag erfahrbare Vorteile Ausgeben ist es dann auch egal. Das MI 9T Pro gehört ja jetzt nicht zu dem Preis / Leistungs Siegern im Xiaomi Lineup. Das MI 9 hat die selbe "Leistung" und ist Günstiger. Das T ohne pro ist ne ganze ecke Günstiger und für 90 % der nutzer nicht vom Pro zu Unterscheiden in der Anwendung.Ich habe schon gestrugelt ob ich die 20 Euro für 128 GB statt 64 GB ausgebe. Da ich keine Videos und Fotos horte und Musik über Stream läuft reicht mir recht wenig Speicher für meine Dokumente und bisschen Privat Kram.
 
  • Danke
Reaktionen: fluefiske und Observer
htccth schrieb:
Also ich habe ein Speedtest bezüglich RAM gesehen mit dem Mi 9 (?) 6gb Vs 8gb und jedes Mal war die 8gb Variante eine halbe bis 1 Sekunde schneller...

falls Du dieses Video meinst, so sehe ich hier Unterschiede von vlt. ein oder zwei Zehntelsekunden. Bei 1:45 (Instagram) ist die 6GB sogar schneller. Für mich ist diese Diskussion so ähnlich wie bei einem Porsche, den man unbedingt mit 480 statt 420 PS benötigt... vollkommen überflüssig.

Nachtrag:
hier noch ein Video von Franki, wo die 6 GB (Global Version) sogar "Testsieger" gegenüber den 8 GB (China Rom) ist. (vlt. deshalb, weil in der China-Rom noch jemand "mithört" 😁)

um nochmal die Kurve zum Thema Preis/Verfügbarkeit zu bekommen:
aktuell scheint der beste Preis für die 128 GB mit Versand aus D bei EUR 329,-- (XiaomiGermanyStore, Chinahändler ebay) zu liegen (nur rot). Ansonsten wird die Verfügbarkeit schlechter und die Preise steigen sogar wieder... ein Indiz dafür, wie beliebt das Gerät ist. Um so unverständlicher, dass Xiaomi nicht bei dem Konzept der PopUp-Cam bleibt und mit dem Nachfolger K30 offensichtlich dem Mainstream folgt... sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Redmix Ich vermute Stark das es viel von Äußeren Faktoren abhängt, bei Handys passiert soviel im Hintergrund. Das Verfälscht die werte vorallem wens dann eben nur um Nuancen geht
 
Ich hatte vorher auch ein Oneplus 6, und die 2 GB RAM weniger merkt man überhaupt nicht. Und mit 128 GB internen Speicher komm ich doch überraschend gut hin.
 
Für meine Fotos und dem Offlinenavi mit Europa reichen mir die 128 GB inkl. Reserve aus. Mehr Arbeitsspeicher benötige ich auch nicht. Wenn mal etwas ruckelt oder zuckt dann wegen schlechter Internetverbindung.
 
Ja gut das ist ja eh immer so ne Sache egal wie schnell / Gut dein Handy ist, viel zu oft sind es andere Einflüsse die da bremsen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
834
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
840
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.603
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten