MI9 T Pro Wie empfindet ihr den Akku?

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich überlege mich das MI 9 T Pro zu kaufen.


2) Wie empfindet ihr den Akku - ich habe bisher ein BQ Aquaris X Pro in Einsatz - der Akku hält gut nen Tag (MIttlere Helligkeit, Abruf der Mails jede Stunde, Whatsapp / Threema ob fly).

Freue mich auf Rückmeldungen von Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
2) Es ist das erste Smartphone für mich, das immer zwei Tage durchhält. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
2: Akku Verbrauch bei mir 1 - 1,5 % pro Stunde im Standby (Such dir eine Email App / Email Anbieter mit Push das spart viel Akku)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
Ähhh, bin nicht so bewandert im Smartphone Fachjargon ;-). Was bedeutet Mail mit Push? Verbraucht die app dann weniger Akku? Warum?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Ein Bezug zu einem anderen Mitglied kann mit @ vor dem Benutzernamen hergestellt werden. Gruß Fulano
Also in Kurz Form einmal gibt es den Aktiven Abruf bedeutet deine Email App braucht nen Wecker das Übernimmt das system. Dann baut die Email App eine Verbindung mit dem Email Server auf und macht den Login und dann gleichen die beiden ab was neu, was alt oder gelöscht ist.Das dauert alles und Daten werden hin und her geschickt nur um Festzustellen alles beim alten ist.

Also wie jetzt bei dir alle 30 Minuten Fragen ist Post da und dabei bekommst du Eventuell nur 1 Mail am tag.

Push ist wie WhatsApp die Email App macht erst mal gar nichts die schläft hat ja nichts zu tun. Nur das System vom Handy das ja eh immer "wach" sein muss. Passt auf wen eine Nachricht vom Email Server kommt "Hey du hast Post".Und Weckt nur dann deine Email App auf um die neue Email zu Empfangen.

Vorteil ist klar deine Email App läuft weniger, es werden weniger Daten hin und her geschickt weil ja nur Daten geschickt werden wen es was neues gibt. Also Arbeitet deine Email App weniger.
Und das Spart Energie und Email kommen nahezu sofort an.

Soweit mir bekannt ist die gesparte Datenmenge wohl Unerheblich zwischen Push und Abruf.

Leider wird Push nicht von allen Email Providern Unterstützt ob man dafür wechseln will bzw die Email App wechseln ist eine andere Sache

Das ist jetzt nur eine Kurzform nicht ganz Akkurat nur eine grobe Erklärung. Weiteres musst du dir dann selbst Googeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluefiske und valsago
Hallo, also zum Akku mit normaler Nutzung komme ich im besten fall bis zu 3Tagen und knapp 6 std. Display, mit restlichen 16% Akku.
Ansonsten hält mein Akku bei stärker Nutzung "immer" min. einen Tag zu 85 Prozent aber immer 2Tage.
Screenshot_2019-10-30-17-17-48-566_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2019-10-30-17-18-09-538_com.miui.securitycenter.png
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
836
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
843
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.607
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten