MIUI 11 Gestensteuerung wie bei Apple?

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.694
Mahlzeit. Da ich eventuell als nächstes Smartphone ein Xiaomi nehmen möchte, wollte ich mal fragen ob mit der Xiaomi UI, das durchwechseln der Apps so wie bei Appel möglich ist oder halt nur die 2 letzten(hoffe ihr wisst was ich meine)? Hab mir schon ein paar YT Videos angesehen aber dort nichts gefunden.
 
@chrissi77 wie es bei Apple ist weiss ich jetzt nicht aber vom Prinzip kann man wie bei Android Üblich in die Multitasking Ansicht gehen und so die Letzten Apps durchwechseln. Allerdings gibt es bestimmt auch Launcher die das Apple Verhalten Imitieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bei Apple kann man einfach am unteren bildschirmrand nach rechts swipen um in die letzte, vorletzte usw app zu wechseln. Das geht bei Xiaomi leider nicht. Mit den Navigationsbuttons kann man mit Doppelklick auf „letzte apps“ zwischen der aktuellen und der letzten app hin und her wechseln. Mit der gestensteuerung kann man mit einem swipe und halten vom rechten oder linken Rand zwischen den letzten beiden Apps wechseln. Wenn man die 3.letzte oder x.letzte App wechseln will muss man immer erst in „letzte Apps“ gehen und sie dort auswählen.
Habe leider noch kein Androidphone in der Hand gehabt welches das so schön und schnell wie Apple macht.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Genau das meine ich. Mit der neuen Gestensteuerung von Samsung (One Ui 2.0 und Android 10) geht das auch.
 
Mit der Gestensteuerung kann man bei Xiaomi den Wechsel zur letzten App aktivieren. Setzt aber voraus das man die "Vollbildgesten" aktiviert hat (also auf die Navigationsleiste verzichtet).
Und wenn ich eine davor geöffnete App wieder starten will, öffne ich ebenfalls mit einer Wischgeste die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps und tippe dann darauf, ist auch nicht viel komplizierter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Iwogu

Wo genau muss ich das in den Einstellungen aktivieren? Vollbildgesten sind aktiviert, wenn ich aber von rechts oder von links in die Mitte ziehe und halte, passiert nichts!
 
SirPhilippF schrieb:
@Iwogu

Wo genau muss ich das in den Einstellungen aktivieren? Vollbildgesten sind aktiviert, wenn ich aber von rechts oder von links in die Mitte ziehe und halte, passiert nichts!
scott1080 schrieb:
Steht doch im Menü Vollbildanzeige-> Zurück zur vorherigen App, dann nach rechts oder links vom Rand aus wischen und etwas länger drauf bleiben bis die jeweilige letzte App angezeigt wird und beim loslassen wechselt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@SirPhilippF :
Ich muß gestehen das ich die Anleitung auch so wie @scott1080 aus dem Menü übernommen habe.. Ein Test hat ergeben das sich auch da bei mir nichts tut 😕 . Ich persönlich nutze den Novalauncher und habe dort unter Gestensteuerung eingestellt wie ich zu den 'zuletzt geöffneten Apps' komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und chrissi77
@scott1080
hätte ich auch echt mal selber gucken können🤪Danke!

@Iwogu
Bei mir klappt das mit der Geste nach dem aktivieren!
 
Ok, habe es jetzt auch entdeckt und nun klappt es 👍
 
Von unten nach oben wischen und halten, da kommt man in den "Task Manager" wo alle zuletzt geöffnet Apps sichtbar sind.
 

Ähnliche Themen

daniello
Antworten
3
Aufrufe
4.045
Marcel
Marcel
C
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Chris1305
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.889
khhempen
K
Zurück
Oben Unten