Nachtrag zu: Ladezustands-Animation dauerhaft auf "Schlaf-Modus"-Bildschirm möglich ?

S

schlump1

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo zusammen,

ich finde diese Animation (sieht aus wie ein Lolli in den der Strom reinfliesst), wenn man das Ladekabel anschliesst, toll.
Leider verschwindet es, wenn ich den Bildschirm "aufwecke" und kommt auch nicht wieder, wenn der Bildschirm wieder dunkel wird.
AoD habe ich nicht an.
Gibt es eine Einstellung, dass das wieder kommt, wenn der Bildschirm wieder "einschläft" ?
MIUI 11 / Android 10 / 9T Pro 128 GB
Vielen Dank im Voraus !

Nachtrag:
Nach vier Tagen und 150 Aufrufen hatte noch niemand eine Idee, daher wollte ich mal fragen, wie es denn überhaupt bei euch so aussieht mit dieser Animation ? Hat die überhaupt jemand bei sich, wenn er lädt ? Und wenn ja, wie verhält sich die Animation, wenn der Bildschirm "aufgeweckt" wird ?
(hatte gestern das Gerät ganz runtergefahren und dann geladen, da war dann nur ein größerer, schlichter Ladebalken zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du wenigstens eine Antwort bekommst, mein Gerät verhält sich genauso wie deines, ist mir aber egal ob die Animation wieder kommt oder nicht.
 
Manche Apps die Zugriff bzw Einfluß auf den Sperrbildschirm und können die Lade Animation aufheben bzw das Anzeigen erschweren.
Hast du da was eingestellt in den Dienszen /Bedienungshilfen?
 
Diese Ladeanimation kommt bei meinem
Mix 2S auch, gefällt mir auch sehr gut.
Die kommt nur bei ausgeschaltetem Display und bleibt ca.5Sekunden, das ist sicher so gewollt.

@rene3006
Der TE hat bestimmt keine Änderung in den Einstellungen diesbezüglich vorgenommen, ist so im System vorgesehen.
 
@TramJens
Ich hab das auch ein wenig anders gedeutet.

@schlump1
Die Lade Animation bleibt für einige Sekunden.
Danach ist der Ladefortschritt nur anders sichtbar.
Ein erneutes einschalten, abdunkeln etc. bringt diese Ani nicht wieder.
Dafür müsstest du im gesperrtem Handy erneut, das Ladegerät anschließen.
Könnte dem,, Einbrennen '' geschuldet sein, das diese nicht fortlaufend ist.
 
Ich denke eher, das hat damit zu tun, dass sich die Hersteller mit kurzen Ladezeiten brüsten. Da wäre so eine dauer Animation beim laden eher störend.
 
@Bergli12 Für eine dauerhafte Ladeanzeige müsste wie beim Always on Display erst mal eine Verschiebung einprogrammiert werden, damit es beim OLED Bildschirm kein Burn-In gibt. Ich denke da ist der Programmieraufwand einfach höher als der erwartete Nutzen bzw. wie viele Nutzer diese Funktionalität tatsächlich wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mar7in
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten, ich hatte gerade (bevor ich hier wieder reingeschaut hatte) mal so 2 Stunden im Netz gesucht.
So wie es aussieht ist dieses kurze Anzeigen wirklich so programmiert. Hängt vielleicht auch mit diesem Burn-In zusammen.
Auf youtube gibt es einige Videos dazu, meistens auf indisch oder einem grottenschlechten englisch, habe kaum etwas verstanden, aber anscheinend kann man sich etwas runterladen um die Animation dauerhaft zu sehen. Da akzeptiere ich doch lieber den derzeitigen Zustand.
@rene3006 Ja, hatte diverse Einstellungen geändert, frage mich bitte nicht nach Einzelheiten, weiss nicht mehr welche 🙂 Ist jetzt auch egal, ich lebe einfach damit.

Danke nochmal an Alle und schönen Restsonntag.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
727
brainstuff
B
carwende
Antworten
1
Aufrufe
833
goalie
G
G
Antworten
3
Aufrufe
1.320
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten