Problem beim Streamen über Amazon Music...

T

tosalo66

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und habe mit meinem Mi9t Pro folgendes Problem :
Beim Streamen von Musik aus der Amazon Music App per Bluetooth ans Autoradio (Alpine CDE 296 BT) werden keine Titelinformationen angezeigt. Andere Apps wie Deezer oder Spotify machen dies anstandslos. Natürlich habe ich mit Amazon versucht, das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Zuletzt verwies mich der Support-Mitarbeiter an den Smartphone-Hersteller.
Deshalb hier nun die Frage an euch: Habt ihr ähnliche Probleme mit Amazon Music? Gibt es Lösungsvorschläge hierzu?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, bin nämlich ansonsten mit der App und dem Abo sehr zufrieden...

Liebe Grüße
Thomas
 
Hi, ich habe keine Probleme damit, außer dass die Infos manchmal erst ein paar Sekunden später angezeigt werden. Vielleicht liegt es ja am deinem Autoradio. Ich habe einen Ford Focus mir original Radio.
 
tosalo66 schrieb:
Ich bin neu hier im Forum und habe mit meinem Mi9t Pro folgendes Problem :

Herzlich Willkommen hier 😊👋
Da es sich um die PRO Variante handelt, habe ich Deinen Thread mal ins passende Unterforum verschoben.

Grüße
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: tosalo66
racer_xs schrieb:
Hi, ich habe keine Probleme damit, außer dass die Infos manchmal erst ein paar Sekunden später angezeigt werden. Vielleicht liegt es ja am deinem Autoradio. Ich habe einen Ford Focus mir original Radio.

Mit einem Huawei P30 meiner Freundin funktioniert das Streamen einwandfrei, was mich eben zu der Annahme bringt, dass es vielleicht doch am Smartphone liegen könnte...
 
Ich pushe wirklich nur ungern, aber ich stehe tatsächlich kurz vor Kündigung bei Amazon, was ich sehr schade fände...

Keiner mehr eine Idee, was man machen kann?

Gruß Thomas
 
Denke das wird einfach an einer Inkompatibilität zwischen deinem Radio und dem Smartphone liegen. Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei.
 
Dem widerspricht jedoch, dass bei allen anderen Apps, wie z. B. Deezer, Google Play Music, Spotify, Replaio Radio, etc. alles funktioniert, oder?

Edit:
Gibt es die Möglichkeit, dass Amazon Music und Mi9t Pro irgendwie nicht harmonieren? Ab und zu wird am Radio mal ein Song angezeigt - das sind aber sehr seltene Momente und nicht reproduzierbar. Keine Ahnung, was da ausschlaggebend war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hallo

ich habe das Problem auch bei meinem BMW M2,
habe auch das Mi9T Pro.

Mit dem Mix2 hat es vorher alles ohne Probleme geklappt.

Gruß
 
Update...

Stand ist nach wie vor, dass die Anzeige von Titelinformationen beim Streamen von Amazon Music Unlimited auf mein Autoradio nicht funktioniert.

Habe mal ein paar Sachen alternativ probiert:
Streamen von einem Huawei P30 funktioniert einwandfrei von der Amazon App - fast würde ich also die App ausschließen...
Streamen von meinem Xiaomi auf ein Sony Werksradio im Ford C max MK2 funktioniert ebenfalls einwandfrei - jetzt würde ich auch das Xiaomi fast ausschließen...

Bleibt also als Fehlerquelle noch das Alpine Radio... Firmware ist auf dem aktuellsten Stand, ein Bluetooth-Update ist auf der Alpine-Webseite nicht vorgesehen.
Ich habe nun den Support von Alpine per Mail kontaktiert und das Problem ausführlich beschrieben. Habe noch keine Antwort erhalten, bin aber echt gespannt, was die dazu sagen... In der Kompatibilitätslist auf deren Webseite ist nämlich mein Xiaomi auch nicht aufgeführt, obwohl es ja nun ein ziemlich aktuelles Smartphone ist (oder gerade deswegen)...

Gibt es bei euch noch irgendwelche Ideen zur Beseitigung des Problems? Immer her damit!

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

G
  • gschneck
Antworten
1
Aufrufe
1.167
gschneck
G
K
  • KBlackluster
Antworten
3
Aufrufe
1.061
Wettfrosch
W
K
  • killerrolle
Antworten
11
Aufrufe
4.421
zickzack
zickzack
Zurück
Oben Unten