Schnellzugriff auf Taschenlampe

D

derBasty

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich bin zu Blöd die Einstellungen festzulegen das das "Alte" und das Neue Handy relativ gleich Funktionieren.

Bei meinem Redmi 4x, kann ich im Sperrbildschirm nach Rechts wischen (Links taucht dann also das neue Menü auf) wo ich die Taschenlampe im Schnellzugriff anbekomme, und die IR fernbedienung App anwählen kann...hier beim Mi 9T Pro kann ich nur nach Links für die Kamera wischen.

Im alten Handy kann man das auch nicht einstellen, bei der Lampe steht unter den Einstellungen "im Sperrbildschirm Menü gedrückt halten" aber das gibts weder beim Neuen, noch muss ich da extra was mit dem Menü machen....wie kommt man also sinnvoll an einen Taschenlampen schnellzugriff ohne sich merken zu müssen wo man den Doppelklick hingelegt hat?

Danke für die Hilfe
 
Verstehe ich das richtig, Doppeldruck auf den Powerbutton, um die Taschenlampe einzuschalten, kannst du dir nicht merken?
Wenn du zuvor im Sperrbildschirm nach rechts gewischt hast und dann die Taschenlampe aktivieren konntest, dann kannst du jetzt von oben nach unten wischen und in den Schnelleinstellungen das "Blitzlicht" Toggle anschalten, das geht genauso schnell (sofern du zuvor das Blitzlicht auf die erste Seite geschoben hast).
Oder du stellst die Tastenkombi für die Taschenlampe unter Einstellungen -> System & Gerät -> Zusätzliche Einstellungen -> Tasten & Gesten -> Lampe einschalten auf etwas um, das du dir merken kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Powerbutton ist natürlich Doppelklick Kamera, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mir ging es um die einfache Bedienung, die gibts also nur bei dem Einfacheren Handy, hab ich dann wohl verdrängt...lösungen gibts Tausende, kann auch noch 10 Apps installieren...nur wenn man schnell ne Lampe braucht, war 1x Powerbutton, Nach Rechts Wischen und die Lampe anmachen eben zielführender...und wenn ich im Sperrbildschirm nach unten wische, passiert gar nichts...ich muss es immer erst entsperren für alle Lösungen außer ich vergebe noch weitere Tasten (wenn das geht) mit Doppelklick...

Geht natürlich nicht...und an Home taste und co kommste natürlich erst entsperrt, Grandios gelöst!
 
Mit nach unten wischen meinte ich von ganz oben die Benachrichtigungsleiste runterziehen, das geht definitiv im Sperrbildschirm...

Wenn du es unbedingt mit Tastendruck möchtest, geht folgendes:
Tastenkombi für die Kamera unter Einstellungen -> System & Gerät -> Bildschirmsperre & Passwort -> Kamera starten Toggle einschalten. Dann startet die Kamera mit Doppeldruck auf Lautstärke leiser im Sperrbildschirm.
Daraufhin kannste dann die Tastenkombi für die Taschenlampe unter Einstellungen -> System & Gerät -> Zusätzliche Einstellungen -> Tasten & Gesten -> Lampe einschalten auf "Ein/Aus-Taste doppelt drücken" umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ne die Lösung mit der Benachrichtigungsleiste reicht, dachte da komm ich nicht dran, habs ein paar mal versucht, aber wohl zu weit unten.
Dann komm ich ja fix an die Lampe, ohne Entsperren.

Trotzdem ein Rückschritt, wenn man sich dran gewöhnt hatte, warum die so einfache sachen immer umstellen müssen...aber bei dem Klobigen Teil ist da mit einhand natürlich nichts....kompliziert immer wieder der Umzug von Alt auf Neu...hab schon in der Telefon App geflucht...das Redmi hat da ne ganz andere und ich konnte meine Outlook Kontakte nicht finden, und bei Google war eben nix...habs dann aber in der Outlook app hinbekommen das er Syncronisiert...nur ne System Lösung (hatte beim alten noch Microsoft exchange auszuwählen, und mi konto und co.) find ich nicht...jedenfalls nicht auf anhieb...

Und da hab ich noch nicht mal ne Sim drinne...warte auf die Ersatz sim das hatte o2 versaubeutelt...dann wirds sicher noch viel lustiger..
 
Ich hätte da eine Lösung für dich : nimm wieder das alte Handy ;)
 
derBasty schrieb:
Hallo,
ich bin zu Blöd die Einstellungen festzulegen das das "Alte" und das Neue Handy relativ gleich Funktionieren.

Bei meinem Redmi 4x, kann ich im Sperrbildschirm nach Rechts wischen (Links taucht dann also das neue Menü auf) wo ich die Taschenlampe im Schnellzugriff anbekomme, und die IR fernbedienung App anwählen kann...hier beim Mi 9T Pro kann ich nur nach Links für die Kamera wischen.

Im alten Handy kann man das auch nicht einstellen, bei der Lampe steht unter den Einstellungen "im Sperrbildschirm Menü gedrückt halten" aber das gibts weder beim Neuen, noch muss ich da extra was mit dem Menü machen....wie kommt man also sinnvoll an einen Taschenlampen schnellzugriff ohne sich merken zu müssen wo man den Doppelklick hingelegt hat?

Danke für die Hilfe

ich weiß exakt, was du mit nach rechts wischen und dem neuem menu mit schnellzugriff meinst! finde die Einstellung aber selber nicht mehr und suche verzweifelt danach ^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
764
brainstuff
B
W
Antworten
0
Aufrufe
686
writerx
W
cappy0815
Antworten
5
Aufrufe
893
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten