Mi9 T Pro: Telefonate werden immer abgebrochen

Marcus Fenix

Marcus Fenix

Erfahrenes Mitglied
39
Hi,
mein 9T Pro nervt mich ungemein, seit einigen Wochen ist es eigentlich unmöglich zu telefonieren. Telefonate werden immer nach wenigen Minuten abgebrochen, kurzes vibrieren und auf dem Display steht Telefonat beendet. Die Empfangsbalken der beiden Anbieter (Dual-Sim) sind dann grau wie wenn ich keinen Empfang hätte um Sekunden später wieder zum Normalzustand zurückzukehren.
Ich telefoniere ja nicht viel aber ab und zu sollte es schon gehen. Hauptsim ist Congstar, Daten Sim ist Mobilcom (T-Mobile Netz).
 
@Marcus Fenix
Ich nutze auch Congstar und habe keine Probleme. Also sollte es nicht am Anbieter liegen.
Bist du beim Telefonieren in Bewegung oder bist du an einer Stelle während des Gesprächs?
Bricht jedes Telefonat ab oder ist das eher sporadisch?
Ist VoLTE aktiviert?
Sind es immer die gleichen Kontakte, zu denen das Gespräch abbricht?
Wie gut ist dein Empfang. Also hast du beim Telefonieren EDGE oder 3G oder LTE+?
SIM-Karten mal durchgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporadisch habe ich das gleiche Phänomen wie @Markus Fenix das Telefonate plötzlich abbrechen, unabhängig vom Ort und ob ich in Bewegung bin oder still stehe.
Nutze Telekom und O2, der Empfang ist eigentlich immer gut; VoLTE ist aktiviert.
Interessant ist das wenn ich dann die Gegenseite direkt wieder zurückrufe - kommt es zu keinen Abbrüchen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE war aktiviert, hab alles abgeschalten, mal schauen obs besser wird. Aber auf Dauer muss wohl was neues her..
 
Extreme Antwort. Nicht schlecht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
833
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
839
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.602
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten