Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Touchscreen ist selbständig

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen ist selbständig im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Pad1

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Touchscreen. Entweder reagiert das Touchscreen nicht oder es ist selbständig. Größtenteils betrifft dies den "oberen Bereich", wenn ich bspw. das Smartphone quer halte. Es ist quasi so, als würde ich in diesem Bereich das Touchscreen berühren, obwohl ich dies physisch nicht mache. Auszuschließen ist ein verzögertes "Reagieren", da ich das Smartphone nach einigen Tests in diesem Bereich nicht berührt habe. Dieses Problem tritt nicht nur bei ausgelastetem Nutzen auf; auch bspw. bei nur einer im Hintergrund geöffneten App oder beim Spielen.

Mein Mi9 T Pro ist im Normalzustand (keine Custom Rom), Version 12.0.2.0. Die Firmware ist auf dem neuestem Stand. Die bereits installierte Sicherheits-App weist keine Auffälligkeiten auf.

Ich habe dieses Problem nun schon länger beobachtet und festgestellt, dass dies schlimmer wird. Mittlerweile habe ich ein Zweitprofil erstellt, dort tritt dieses Problem ebenfalls auf. Ich habe erst darauf getippt, dass das Handy vom Arbeitsspeicher / Leistung generell ausgelastet ist und deswegen Hänger hat.. Die Bereinigung führe ich auch täglich aus.

Da ich im Netz nicht fündig wurde, hoffe ich, dass hier jemand Lösungsvorschläge für mich hat.. vielen Dank im Voraus!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Neueres Gerät? --> Gewährleistung.
Älteres ---> Software aktualisieren, Display ersetzen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Pad1 schrieb:
Ich habe erst darauf getippt, dass das Handy vom Arbeitsspeicher / Leistung generell ausgelastet ist und deswegen Hänger hat.. Die Bereinigung führe ich auch täglich aus.
Nein. Nicht das 9T PRO.
Ansonsten wie @HerrDoctorPhone schon geschrieben hat.