Via NFC-Tag den Flugmodus aktivieren (dabei aber WLAN, BT & NFC aktiviert lassen oder wieder aktivieren)

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

an meinem 9T Pro würde ich via NFC-Tag (NTAG216) gerne den Flugmodus aktivieren. Dabei soll aber WLAN und Bluetooth aktiviert bleiben oder anschließend wieder aktiviert werden. NFC sollte natürlich auch aktiviert bleiben oder anschließend wieder aktiviert werden.

Hintergrund: In meiner Wohnung habe ich keinen GSM-Empfang und möchte es daher an diesem Ort deaktiviert haben.

Wie mache ich das?

Danke & Gruß

Kandaules
 
Moin,

also wenn ich das richtig sehe, sollte das über "NFC-Tools" gehen.
In den root-Aufgaben kannste den Flugmodus aktivieren.
BT, WLAN und NFC kannste dann als einzelne Ausgaben wieder aktivieren.

Andersrum musste dann allerdings einen neuen NFC-Tag haben.

Oooooder Du machst das über den Tasker. Dann müsstest Du Dir ein kleines Script schrieben, mit dem Du Dir Variablen setzt.
Dann kannste Dir "merken" ob Dein Heim-Modus gerade aktiv ist oder nicht und brauchst nur einen Tag.

Ne App, die GSM bzw. die SIM-Karte toggelt habe ich nicht gefunden.

Cappy

Beiträge automatisch zusammengeführt:

[edit]
Schau mal hier ... da hat einer eingestellt, dass im Flugmodus NUR die Mobilfunkverbindung deaktiviert wird:
Stop Airplane Mode from Turning Off WiFi, Bluetooth, or NFC on Android

Das ist aber schon was für Fortgeschrittene, glaube ich.

Ansonsten gibt's noch MacroDroid. Der müsste das auch können:
MacroDroid - Device Automation - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Kandaules
Klasse, vielen Dank!
 
Habe ich mir mal angeschaut. Kann ich mein Vorhaben auch ohne Root-Rechte umsetzen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Kandaules
K
hotrats
  • hotrats
Antworten
8
Aufrufe
936
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Marcel
  • Marcel
Antworten
9
Aufrufe
1.133
advisor
A
Zurück
Oben Unten