VoLTE aktivieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE aktivieren im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Moin,

Meine neue Sim (Mobilcom-Debitel im Telekom Netz) unterstützt VoLTE und VoWifi. Das Mi 9T Pro so weit ich weiß auch.
Aber irgendwie bin ich zu doof die Option zu finden und zu aktivieren.
Kann das irgendwie zum laufen gebracht werden?
 
Empfohlene Antwort(en)
Puffer

Puffer

Fortgeschrittenes Mitglied
N'Abend!

Das sollte in den SIM Einstellungen auswählbar sein.
Falls der Schalter nicht da ist, kannst du versuchen ihn über *#*#86583#*#* freizuschalten.
 
Alle Antworten (9)
Puffer

Puffer

Fortgeschrittenes Mitglied
N'Abend!

Das sollte in den SIM Einstellungen auswählbar sein.
Falls der Schalter nicht da ist, kannst du versuchen ihn über *#*#86583#*#* freizuschalten.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Nach dem ich diese Kombi eingegeben habe ist die Option aufgetaucht, vielen Dank!

Jetzt muss es nur noch funktionieren 😄
 
A

advisor

Neues Mitglied
Marcel schrieb:
Nach dem ich diese Kombi eingegeben habe ist die Option aufgetaucht, v
Hallo,

kannst Du bitte mal beschreiben, was Du damit meinst?

Hast Du die Option "VoLTE aktivieren" in den SIM - Einstellungen gefunden oder meinst Du damit, dass das entsprechende Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird?

Das fehlt mir nämlich (trotz aktivem VoLTE). VoWiFi - Symbol ist übrigens da....

Thomas
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Die Option ist in dem Sim-Einstellungen aufgetaucht. Vorher war sie nicht da.
In der Statusleiste habe ich allerdings nichts, und von VoWifi ist da bisher auch keine Rede.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
OK VoWifi konnte ich über *#*#869434#*#* aktivieren.
Das Symbol taucht jetzt auch bei mir auf.

Ob VoLTE funktioniert werde ich beim nächsten Telefonat sehen ob ein 3G Fallback stattfindet oder nicht.
 
A

advisor

Neues Mitglied
Das VoLTE - Symbol siehst Du auch nicht?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Nö, wie soll das aussehen?
Aktuell sieht es so aus:
IMG_20200403_235845.jpg
 
A

advisor

Neues Mitglied
Marcel schrieb:
Nö, wie soll das aussehen?
So sieht es bei meinem Mix 2s und 9 T Pro aus.... Bei beiden ist sowohl VoLTE als auch VoWiFi aktiviert. Beides funktioniert auf beiden Geräten auch. Nur siehst Du beim einen das VoLTE - Symbol, beim anderen das für VoWiFi. Es stört den Betrieb natürlich nicht, wundert mich nur.

IMG_20200404_080517.jpgIMG_20200404_080419-2.jpg
 
Ähnliche Themen - VoLTE aktivieren Antworten Datum
8
1