VoLTE aktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.853
Moin,

Meine neue Sim (Mobilcom-Debitel im Telekom Netz) unterstützt VoLTE und VoWifi. Das Mi 9T Pro so weit ich weiß auch.
Aber irgendwie bin ich zu doof die Option zu finden und zu aktivieren.
Kann das irgendwie zum laufen gebracht werden?
 
Empfohlene Antwort(en)
N'Abend!

Das sollte in den SIM Einstellungen auswählbar sein.
Falls der Schalter nicht da ist, kannst du versuchen ihn über *#*#86583#*#* freizuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Alle Antworten (9)
N'Abend!

Das sollte in den SIM Einstellungen auswählbar sein.
Falls der Schalter nicht da ist, kannst du versuchen ihn über *#*#86583#*#* freizuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Nach dem ich diese Kombi eingegeben habe ist die Option aufgetaucht, vielen Dank!

Jetzt muss es nur noch funktionieren 😄
 
Marcel schrieb:
Nach dem ich diese Kombi eingegeben habe ist die Option aufgetaucht, v

Hallo,

kannst Du bitte mal beschreiben, was Du damit meinst?

Hast Du die Option "VoLTE aktivieren" in den SIM - Einstellungen gefunden oder meinst Du damit, dass das entsprechende Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird?

Das fehlt mir nämlich (trotz aktivem VoLTE). VoWiFi - Symbol ist übrigens da....

Thomas
 
Die Option ist in dem Sim-Einstellungen aufgetaucht. Vorher war sie nicht da.
In der Statusleiste habe ich allerdings nichts, und von VoWifi ist da bisher auch keine Rede.
 
OK VoWifi konnte ich über *#*#869434#*#* aktivieren.
Das Symbol taucht jetzt auch bei mir auf.

Ob VoLTE funktioniert werde ich beim nächsten Telefonat sehen ob ein 3G Fallback stattfindet oder nicht.
 
Das VoLTE - Symbol siehst Du auch nicht?
 
Nö, wie soll das aussehen?
Aktuell sieht es so aus:
IMG_20200403_235845.jpg
 
Marcel schrieb:
Nö, wie soll das aussehen?

So sieht es bei meinem Mix 2s und 9 T Pro aus.... Bei beiden ist sowohl VoLTE als auch VoWiFi aktiviert. Beides funktioniert auf beiden Geräten auch. Nur siehst Du beim einen das VoLTE - Symbol, beim anderen das für VoWiFi. Es stört den Betrieb natürlich nicht, wundert mich nur.

IMG_20200404_080517.jpgIMG_20200404_080419-2.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.327
Kandaules
K
hotrats
  • hotrats
Antworten
8
Aufrufe
935
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
U
  • Urlie1
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten