Was bedeutet "quarterly" im Zusammenhang mit Xiaomi-Updates?

B

BenutzereinesSmartphones

Neues Mitglied
1
Hallo, ich möchte mich hier mal melden.

Habe 2019 ein Xiaomi Mi 9 T Pro gekauft.

Security-Patch aktuell 2021-06-01
Google Play Systemupdates aktuell 1. August 2021.

Auf dieser Seite hier Mi Global Home

Steht irgendwas von quarterly Updates. Mich würde jetzt mal interessieren, welchen Patchlevel andere Nutzer haben, die Smartphones nutzen bei denen noch quarterly steht.

Das mi 9t Pro kam afaik ende august 2019 raus. Also stand jetzt nichtmal 2 jahre sicherheitsupdates. Lol.

Mein erstes und letztes xiaomi. Soviel steht fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein heißt das, dass es jedes Quartal ein Update geben sollte, also quasi 4 Stück im Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Quarterly=Quartal
 
@BenutzereinesSmartphones So hier dein Link in Deutsch, damit du alles lesen kannst, das Handy kam in Europa und nur in Europa im Juli 2019 auf den Markt der letzte Patch der auch gleichzeitg der letzte von 15 war, kam im Juli 2021, somit wären 24 Monate erfüllt, ja auch Hersteller lernen dazu, bedeutet das Mi 11t bekommt 48 Monate lang Updates, was gibt es da also zu jammern ????

Wir veröffentlichen monatliche und vierteljährliche Sicherheitspatch-Updates auf Xiaomi-Geräten für mindestens zwei Jahre nach der Produktlistung auf dem Markt. Monatliche und vierteljährliche Sicherheitsupdates enthalten von Google veröffentlichte Android-Sicherheitspatches sowie Patches für Xiaomi-spezifische Probleme.

Die aktuellen monatlichen Sicherheitspatch-Updates werden für die folgenden Gerätemodelle mit Android One
Mi A3
Mi A2
Mi A2 Lite veröffentlicht

Für die folgenden Gerätemodelle mit MIUI
Mi 10T Pro, Mi 10 T, Mi 10T Lite, Mi 10i, Mi 9T Pro, MI PLAY, Mi 10, Mi 10 lite 5G, Mi 10 Pro, MI . werden aktuelle vierteljährliche Sicherheitspatch-Updates veröffentlicht 9, Mi 9 Lite, MI 9 SE, Mi 9T, Mi 9T Pro, Mi A3, Mi Note 10, Mi Note 10 Lite, MIX 3, Mi 11 Lite 5G, Mi 11 Ultra;
POCO C3, POCO F2 Pro, POCO M2, POCO M2 Pro, POCO X2, POCO X3, POCO X3 NFC;
Redmi 7A, Redmi Go, Redmi Note 7, Redmi Note 7S, Redmi Note 7 Pro, Redmi 10X 4G, Redmi 7, Redmi 7A, Redmi 8, Redmi 8A, Redmi 8A Dual, Redmi 8A Pro, Redmi 9, Redmi 9 Prime, Redmi 9A, Redmi 9AT, Redmi 9i, Redmi 9C, Redmi 9C NFC, Redmi Go, Redmi K20, Redmi K20 Pro, Redmi Note 8, Redmi Note 8 Pro, Redmi Note 8T, Redmi Note 9, Redmi Note 9 Pro Max, Redmi Note 9S, Redmi Note 10 5G, Redmi Note 10 Pro, Redmi Note 10S, Redmi 9T,Redmi Note 10T 5G,Redmi Note 10 Pro max.

Die aktuellen monatlichen und vierteljährlichen Sicherheitspatch-Updates werden möglicherweise nicht in den festgelegten Abständen veröffentlicht, da die Sicherheitspatch-Updates in einigen Fällen in unseren regulären Betriebssystem-Updates enthalten sind. Regelmäßige Betriebssystem-Updates enthalten bei Auslieferung aktuelle Sicherheitspatches.



Haftungsausschluss:

  • Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit von Sicherheitspatches je nach Region und Modell variieren kann.
  • Der anfängliche Aktualisierungszeitraum von zwei Jahren kann sich je nach Region und Modell ändern.
  • Die Zyklen der Sicherheitspatch-Updates und Geräte können sich ändern und werden regelmäßig überprüft.

    DATENBLATT FÜR ANDROID ENTERPRISE EMPFOHLEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche "Problem", diese Update Politik ist ein schlechter Witz. Diese ehmalige Top Modell wird also jetzt nicht mehr unterstuetzt? Security update bleibt bei 1. Juni 2021? Klasse ..."mindestens 2 Jahre" sollten die in "maximal 2 Jahre" aendern. Wenn es Juli auf dem Markt kam, dann haben die auch noch einen Monat geklaut. Mein Update ist vom 1. JUNI 2021.
Goodbye Xiaomi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lustiger ist, dass das 9T Pro weiterhin regulaer verkauft wird. Kostet auch bei Amazon immer noch 420euro (128gb Version). D.h. all die gluecklichen Neukunden kaufen ein Telefon, was keinerlei Updates mehr erhaelt. Klaaaaasssseeee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 9 T Pro ist kein Top Modell gewesen. Die Top Modelle haben kein T im Namen. Die T-Modelle sind die Top Redmi Modelle aus China, die für unseren Markt umgelabelt wurden um mehr Geld heraus zu schlagen als mit dem Namen Redmi.

Aber auch das Top Modell Mi 9 hat "nur" die 24 versprochenen Monate Sicherheitsupdates erhalten und auch die normalen Mi 11 werden nicht mehr als 24 Monate Updates erhalten. Gerade bei der 9er Serie war das für den Preis einfach nicht mit einkalkuliert und damals auch nicht üblich. Normale MIUI Updates (z.B. noch MIUI 13) gibt es auch weiterhin für diese Modelle. Das Sicherheitspatchlevel bleibt aber meistens so bestehen. Viele meiner Xiaomi Geräte bekamen 4 Jahre MIUI Updates.

Die kommenden Geräte bieten für längere Zeit Updates, was man auch am Preis sieht. Hier die Meldung dazu:
Endlich bekennt sich auch Xiaomi als voraussichtlich zukünftiger Smartphone-Marktführer langfristig zu seinen verkauften Smartphones. Der chinesische Hersteller kam jetzt auf den Trichter, ebenfalls eine Update-Garantie einzuführen. Die ersten davon profitierenden Smartphones sind die Geräte der neuen 11T-Reihe (ab 15. September). Diese Geräte sollen neue OS-Updates mit neuer Android-Version für wenigstens drei Jahre erhalten und Sicherheitsupdates für insgesamt vier Jahre.

Was hier irgend welche Händler noch an Restposten verkaufen, das kann keiner beeinflussen. Ich kann mir auch noch ein neues Mi 8 oder Mix 1 bestellen. Manche Händer haben die noch. Deine Logik verstehe ich da nicht. Wer sowas noch kauft, den trifft die "Strafe" dann berechtigt. Wir sind aktuell beim Xiaomi 12 angelangt. Wenn du ein Galaxy S10 kaufst,
 
Hahah, ja klar, deshalb verkauft "irgendwelcher Haendler" namens Xiaomi die Modelle noch auf seiner OFFIZIELLEN Webseite:

WOllte hier den LInk posten aber kann ja jeder selber finden, da der Link hier nicht durchgeht.

Verstehe nicht wo du dich informierst, gerade bei dem 9T Pro war es eher die Oberklasse, und schlaegt technisch noch Heute viele dieser Xiaomi neuen billig Modelle.

Daher, der Logik nach, wenn jemand bei XIAOMI direkt OFFIZIELL auf der Seite bestellt, bekommt der Logik nach keinerlei Updates mehr... Klasse Xiaomi nochmal.

PS. die verkaufen noch die 8er Modelle, letztes Update war dann 2020? haha...
 
Bleib Mal beim Thema. Hier geht's um Updates. Ich hab dir erklärt wie lange es die gab und inzwischen gibt. Den Rest kannst du dir sparen. Hier liest keiner von Xiaomi mit und uns andere User interessiert dein Gemecker nicht.

Aber danke für den Hinweis mit dem Shop von Xiaomi. Das ist schon eine krasse Nummer. Schaue da nie rein, weil viel zu teuer. Daher ist es mir auch noch nie aufgefallen.

Das 9 T Pro ist offiziell obere Mittelklasse. Klar ist es besser als viele andere Modelle, aber trotzdem kein top Modell. Die top Modelle erkennst du immer daran, dass sie Qi haben. Aber wie gesagt, ist auch egal. Die wurden bisher alle gleich behandelt. Aber deine Kritik hat sich ja inzwischen erledigt durch die neue Update-Politik. Es wird ja genau gesagt was einen erwartet. Die 10% der User die Sicherheitsupdates interessieren werden damit auch bedient.
 
Das Gerät war nach 22 Monaten EOL, wenn wir es genau nehmen. Warum wird bei Updates immer nur von Sicherheitsupdates gesprochen. Es ist ja nicht so das keine Bugs in der ROM enthalten sind.
Heute würde ich nicht mal zum Schnäppchenpreis ein Xiaomi kaufen, auch unabhängig von einer längeren Updatepolitik.
Deswegen kann ich den Frust verstehen.
 
Es ist nicht EOL. MIUI Updates kommen doch weiterhin.
 
@thunder43 Ja super, als wuerde ich hiermit denken Xiaomi anzuschreiben, das denkst du dir aus. Ich sage hier was gerade Realitaet ist. OEs ist schon enorm Abzocke zu betreiben, bei einem 9T Pro, und entschuldigung, habe es erst ANFANG 2020 gekauft, ich VOLLIDIOT.

War ich zufrieden mit dem Handy?

Ja auf jeden Fall, aber heute ist das software technischer Schrott, kann jeder googlen "9T Pro Lag" .. laeuft wie Handy von 2017. Alles erklaert wieso. Wird aber fuer 420 Euro verkauft, NEU. Heute noch. Ich erwarte dafuer, dass, sich die Firma hinter ihrem Produkt stellt. Wenn es so waere, von Anfang, dass mir gesagt mir, nach 23 (nichtmal 2 Jahren) Monaten Support wird eingestellt, ich haette es niemals gekauft. Viel Glueck an alle Kaeufer, die 400 euro fuer ein Handy hinlegen... was erwarten dann die fuer 200? Es wird anfangen zu stinken nach 6 Monaten?
,
Das heisst einfach egal welches Xiaomi ich kaufe, wird immer dieses Ende. Danke. M12 ... MI99+++++ProTPro99...Habe gelernt. Hatte das Google Nexus damals und Pixel gehabt..und das naechste ist wieder ein Google Pixel. Es ist echt wirr wie Leute diese Abzockmentalitaet verteidigen (ja, ich zahle lieber mehr um spaeter solche Diskussionen nicht fuehren zu muessen, peinliche Avantgard).

PS. Ich bin beim Thema geblieben, sonst wuerde ich Werbung fuer Wundermarke "Xiaomi" machen.
 
Keine Ahnung welche Macken das 9 T Pro so hat. Ich habe immer einen großen Bogen um diese Modelle gemacht. Da war von vorne herein klar, dass die Macken haben werden und jedes dieser Modelle war immer mit großen Kompromissen verbunden. Wie gesagt, es ist ein Redmi mit zusammen gefrickelter Rom für Europa. Aber ich verstehe da schon deine Enttäuschung. Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn eine Firma sowas verkauft. Ich halte auch null von den europäischen Roms. Hatte mit meinen Mi 9 am Anfang auch ständig Ärger. Daher bin ich jetzt wieder zurück zu China Gerät (Xiaomi Mix 4) und übersetzter China Rom (xiaomi.eu) weil das wenigstens ordentlich funktioniert und Updates wöchentlich kommen.

Du wirst wohl beim Pixel am besten aufgehoben sein. Aber trotzdem, die Zeit haben sie eingehalten. Zwei Jahre jedes Quartal. Beim Mi 9 kam auch nicht genau im letzten Monat noch eins raus.

Es ist halt schwierig für viele den Überblick halten zu können. Gerade diese Modelle zwischen Redmi und den top Modellen werden immer stiefmütterlich behandelt. Ich würde entweder ein Redmi Note Pro oder ein Xiaomi xx kaufen, je nachdem was ich ausgeben will. Da mir die Xiaomi xx Modelle hier viel zu teuer sind, ist es ein Mix geworden. Auch ein top Modell aber zum moderaten Preis (530€ für 256GB). Xiaomi macht es hier mit seiner Preisgestaltung und die ewig alten Modelle im Angebot (siehe Redmi Note 8 Pro) für immer noch viel Geld nicht einfach.
 
das Redmi Note 8pro wurde 2021 neu Aufgelegt, wegen dem Erfolg vom gleichnamigen Vorgänger der 2019 raus kam. Aber ist auch Egal das Anspruchsdenken ist allgemein viel zu hoch, wobei jeder weiß das die Updates zeitlich begrenzt sind, wie lange ein Telefon Supportet wird sollte man vor dem Kauf in Erfahrung bringen, das steht jedem frei zudem die Infos auch problemlos zu bekommen sind. Und es gibt kein Anspruchs Recht auf Updates, man bekommt die Erlaubnis die mitgelieferte Software zu nutzen, ist bei jedem Hersteller so, aber viele lesen nur das was sie interessiert und nicht das was wichtig ist. Besonders schlimm ist die Gruppe von Usern die veilleicht Geld dafür bekommen den Hersteller Xiaomi schlecht zu machen, Xiaomi macht mit Sicherheit auch Fehler nur die Art und Weise wie das hier im Forum verkündet wird ist inaktzeptabel. Und es scheint immer schlimmer zu werden. Leider
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für den besseren Überblick oder Durchblick.

Xiaomi Modellübersicht Januar 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und thunder43
Außerdem werden Sicherheitsupdates von vielen hier überbewertet. Die Updates die wirklich kritische Lücken in den letzten 2-3 Jahren geschlossen haben, kann man an einer Hand abzählen. Wer sein Gerät für die Arbeit mit diversen Updategarantien und SIcherheitsleveln benötigt, der greift nicht zum China Hersteller. Da gibt´s andere Anbieter die das besser machen und dafür auch entsprechend Geld verlangen. Ich finde den aktuellen Stand bei Xiaomi mit diversen Garantien über bis zu 4 Jahre schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, medion1113, Firedance1961 und eine weitere Person
@thunder43 und ergänzend kann man sagen als Alleinstellungsmerkmal der lange Support für die originale china Rom, die es möglich macht in verbindung mit der Xiaomi.eu Custom Rom noch zusätzlich für eine lange Zeit versorgt zu werden so ca. + 1 jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Genau, war schon zu Zeiten des Mi 3 / Mi 4 so. Das Mi 3 wurde ausgeliefert 2014/2015 mit MIUI 5 und letztes CN Update war MIUI 10 im November 2018 und das kann man bei den anderen top Modellen auch so bestätigen. Die Mi 8 sind jetzt raus, aber die sind auch schon fast 4 Jahre alt. Die Mi 9 sind jetzt 3 Jahre alt und erhalten auch noch das MIUI 13 Update.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Besonders schlimm ist die Gruppe von Usern die vielleicht Geld dafür bekommen den Hersteller Xiaomi gut darstehen zu lassen.
Gefühlt haben die Updates das Gerät verschlimmbessert. Man "hatte" trotzdem die Hoffnung das ein Update kommt, welches den Knoten wieder löst...vergebens.
Aber wie ich lese sind die Ansprüche viel zu hoch, und die Kritik sowieso inakzeptabel. Ich bedanke mir recht herzlich bei Xiaomi die Software überhaupt nutzen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
742
brainstuff
B
HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.707
DonKator
D
zickzack
Antworten
5
Aufrufe
1.756
gringo2001
G
Zurück
Oben Unten